• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moin!

Thorsten

New Member
Auch wenn ich hier kein ganz Unbekannter bin. Als "Gaius" hatte ich es ja immerhin zum Forumsinventar gebracht, allerdings hat dieser Nick sich nicht erst in letzter Zeit etwas arg verselbständigt, als ausschließliches Sprachrohr meiner schlechteren Hälfte sozusagen ;)... alsdenn, lassen wir ihn sanft ruhen.

Zudem habe ich vor zwei Wochen auch einen runden Geburtstag gefeiert, nicht zuletzt das soll ja manchmal Rückblick und Einkehr bewirken.

Apropos "Einkehr" -
ein herzliches :bier: an alle, nur für meine liebe Céline (darf ich so sagen?) gibt es natürlich ein extra Gläschen :sekt: !

Thorsten

Werbung:
AW: Moin!

Lieber Thorsten,

das ist mal heute eine richtig gute Nachricht und Freude - denn wenn du dich nun neu anmeldest, wirst du es wohl nicht machen um nur so zufällig mal hier reinzuschauen.

Ich befürchte, dass du mir ein wenig böse bist - na ja, kommt alles noch...

Vorläufig lass dich herzlichst umarmen - letztendlich sooooo neu bist du auch nicht mehr hier, also darf ich:

:kuss1:

Miriam

Na so `ne Überraschung!

Hallo Thorsten!
Freut mich, dass du doch noch dazugehören willst. Hier.

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
:sekt:
lilith

Danke, ihr Beiden! (auch für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche!)
Mal sehen, wie es sich so anlassen wird nach solch einem Neubeginn ohne die doch manchmal fragwürdige Tarnung durch ein Pseudonym (meine mannigfaltigen guten Vorsätze verrate ich euch jetzt aber nicht)!

Miriam, weswegen aber sollte ausgerechnet ich ausgerechnet Dir denn böse sein?

Und jetzt hör' ich erst mal wieder ein bißchen zu, dann wird die Tastatur geschont und danach ganz ganz vorsichtig dann und wann ein ganz ganz klein wenig geschrieben, und zwar zu Themen und nicht nur rumgezankt mit anwesenden Personen ;)

:morgen:
Thorsten

Eau-là-là... Willkommen in neuem Leben, Thorsten

Hmmm...und das geht? Einfach sooo? Vorgestern noch der gute alte Gaius (der sich so bequem schreiben und aussprechen liess und auch würgen, die Königsschlange *looool*) und heute der gaaaanz neue Thorsten... tja.
Aber, Thorsten, ich sag dir gleich, es hört sich schon mal fast horrormässig an *loool*. "Gute Vorsätze", "Tastaturschoner", "ganz, ganz vorsichtig", "[...wird...]ganz ganz klein wenig geschrieben" und dann auch noch zu Themen...pffft! Muss ich mich jetzt unter "Valentina" (wär ja auch nicht gelogen!) anmelden, um dir vielleicht wieder mal begegnen? Nööö, mein Lieber, ich opfere dir keine 3000 Beiträge und einige Hundert Ohrfeigen...

Aber etwas muss ich noch loswerden (glaub es oder glaub es nicht): am Sonntag abend haute ich mir auf die Stirn "Ach du Schande!, Gaius hatte
am 13. Geburtstag...Scheibenkleister!... na, jetzt muss ich aber auch nicht mehr wollen, er wird ja eh genug deprimiert sein, jetzt ein angebissener 50-er zu sein" :autsch:

Dem Thorsten aber gratuliere ich nachträglich ganz ganz herzlich... schliesslich wird man(n) ja nicht jedes Jahr rund, nicht wahr? (Und DER *loooool* kann sich jetzt ganz ganz leise über das von mir Gedachte ärgern und die Umsetzung der mannigfaltigen (kommt das Wort eigentlich von "Manie"?, na ja egal!) Vorsätze üben. :haare:
Wo bin ich stehen geblieben, ach so...

Thorsten, alles Liebe und Gute, das Bier kannste im Kühlschrank stehen lassen (ich kann's immer noch nicht riechen), ich spendiere eine Flasche
Perrier Jouet - Belle Epoque 1998 *lol*

:sekt:

:kuss1:

Schenken tu ich prinzipiell nur Sachen, die auch mir gefallen, und deshalb...
hier eins meiner Lieblingslieder:

http://www.youtube.com/watch?v=Z68h8-fxlTY

und noch etwas, was wir uns ziemlich sicher sogar gemeinsam anhören könnten, ohne uns dabei die Augen auszukratzen *loooooool*

http://www.youtube.com/watch?v=lyNy4EJsZqY

(...wenn du Lust hast, könnten wir auch noch ein bisschen :tanzen:

http://www.todotango.com/spanish/download/player.asp?id=1753 )

:clown3:

Hallo Thorsten,

ein herzliches Welcome back....ich hoffe,du siehst in diesem unseren ( Hallo Herr Kohl) Forum nicht nur die Zankereien,sondern auch die mitunter große Herzlichkeit,die in dieser so bunten Forengemeinschaft spürbar ist...;)

Sibelsabine :blume1:

Merci beaucoup, Céline, pour tes présents et mille regrets de mon côté ingénu,

denn ich bleibe vorläufig wieder mal völlig ahnungslos, was wir uns denn da nun wieder :sekt: Leckeres auf der Zunge zergehen lassen - die lassen mich ja noch nicht einmal auf ihre Website "Champagne et Art Nouveau" - L'accès à ce site est réservé aux personnes majeures! Verbirgt sich hinter "Art Nouveau" vielleicht etwas Unanständiges, was ich noch nicht wissen darf, ahnen die etwa, daß ich in Wirklichkeit in dem Alter stehengeblieben bin, wo ich zuletzt Tango getanzt habe (das war, warte mal... im "Silber"-Kurs, so mit fünfzehneinhalb...) Dann müssen wir uns halt bei Bachs wunderlichem contrapunctus vergrübeln. Oder beabsichtigst Du etwa, mit Tom McRae meinen Namen zu buchstabieren *loool*? Dann besorg ich mir für Dich eine feuerrote Federboa constrictor!

Das "Make Love not War" - Video (ich sag das mal an diesem Ort, um die armen lobbylosen Kinder nicht noch weiter off topic zu beeinträchtigen) ist natürlich, Du weißt es, hundertprozentig in meinem Sinne! Ahne nur, daß jene israelische sex bomb vielleicht mit den eigentlichen Affront für manchen frommen Muselmanen darstellen könnte... aber was schert mich denn das! Das Schöne auf dieser Welt soll man zeigen, nicht verstecken!

Und es ist nichts zu machen: Ich will weiterhin auch das Kettenhemd. Und mitsamt seinem Inhalt, bitte! Wie apart sich da das Gemächt abzeichnet... Außerdem haben es mir die Schuhe ebenfalls angetan. Zeitlos schick und vielseitig, was will mann mehr!

Danke auch für Deine herzlichen Grüße, Sibel; Du erinnerst Dich vielleicht, mit der Herzlichkeit hatte es mein alter ego nicht immer so, der pflegte lieber ein Kratzbürstenimage...

:bier:
(wie immer extra wegen Céline auch :sekt:, wir haben ja alles im Hause ;) )
Thorsten

Ich freue mich, Thorsten, auch wenn wir beide wenig miteinander zu tun hatten , dass unser Forum wieder anfängt, sich zu stabilisieren -- mit Usern, die es mir erlauben, unser Forum zu sagen. Solch einer bist Du: als Gaius gewesen - als Thorsten fürderhin.

freundlich

Marianne

Hallo, Marianne!

Unsere letzte Begegnung war, glaube ich, im Antifa-thread; mir eigentlich ein wichtiges Thema, aber ich habe in meiner Reaktion auf Deine Beiträge fürchterlich daneben gegriffen, weil ich weniger an den *klassischen* Antifaschismus der sozialistischen und - verzeihung - pseudokommunistischen Bewegungen nach dem zweiten Weltkrieg dachte (der sich meines Erachtens schnell ins Gegenteil verkehrte), sondern an die Gruppen und Grüppchen, die heute als "Antifa" sich gerieren - und dann hatte ich das Thema nicht durchgehalten. Es wäre mir aber doch sehr wichtig, darüber weiter zu sprechen (auch wenn eigene Informiertheit und gesellschaftliches Engagement nicht von der Teilnahme an einem Internetforum abhängen).

Mit dem Wechsel von einem Nick zum Klarnamen hast Du ja eigene Erfahrung - im wirklichen Namen seiner selbst zu schreiben und angesprochen zu werden, fühlt sich einfach besser an. Glaubwürdiger. Verantwortungsvoller.

Danke auch Dir,
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

lieber thorsten,
ich verstehe gut, wieviele gradwendungen und neuanfänge ein menschliches wesen drauf hat...und wie sehr sich haltungen und grundeinstellungen ändern können!
darum begrüße ich dich gerne. :)

kathi (die im richtigen leben andrea-viktoria-katharina heißt)

Zurück
Oben