• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl im Tierreich!

Werbung:
AW: Mitgefühl im Tierreich!

....

1. Ich schenke diesem Artikel Glauben,
2. glaube aber nicht, dass man es 1:1 auf alle anderen Tierarten übertragen kann.
3. Kein Zeichen für irgendein Mitgefühl ist es mMn, dass zum Beispiel
die Sonnenanbeterin ihren Partner nach dem Sex auffrisst,
4. manche Tierarten ihre (eigenen) Jungen fressen.​
Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Jeder schenkt dem Glauben, dem er Glauben schenkt ...

Zu 2.:
Es gibt viele Varianten im Tier-Reich, :ironie: soll ich von den Zoologen und Ethologen mitteilen ...:lachen:

Zu 3.:
Das spricht für die :blume2: (= Sonnen)-Anbeterin ....:lachen:

Zu 4.:
:ironie: Diese Tierarten werden ihre :ironie: Gründe haben ...:lachen:

Gruß, moebius

Werbung:
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Da ich nichts bin, spielt es keine Rolle, was ich sein möchte oder nicht ...:clown3:
antwortet moebius
Falls Du wirklich über Dich selbst der Meinung bist, dass Du nichts bist, haben Dich Deine Eltern, Geschwister, Ehefrau, Kinder, Geliebte, Vorgesetzten, Schüler (irgendwo habe ich gelesen, dass Du Lehrer warst), Pensionsversicherungs-(Renten)anstalt nie irgendwie genannt ?

Falls ja, warum konntest Du das dann nicht glauben ?

Ich müsste natürlich akzeptieren, wenn Du darauf die Aussage verweigern würdest, sag' mir das dann aber auch bitte gerade heraus.

Ich bin jedenfalls ein Pensionist (in Deutschland würde ich ein Rentner sein), für Konservative ein pensionierter Schriftsetzer.

Um nicht ganz vom Thema wegzukommen: Glaubst Du an Mitgefühl im Tierreich ?

Es grüßt Dich

Zeili

Zurück
Oben