• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Militärputsch in Thailand

Perivisor

Active Member
Das scheint für das DF kein Thema zu sein, obwohl im internationalen Sextourismus-Eldorado der Kampf Reich gegen Arm nun für weder/noch entschieden wurde.
Was man vor Wochen und Monaten erfuhr, war, dass die damalige Regierungschefin viel für die ärmere Bevölkerung und für die Sozialsysteme getan hat. Dagegen opponierten die "Reichen" des Landes und zettelten Unruhen und Demos an.
Nach bisheriger Lesart europäischer Schein-Moral hätte man doch diejenigen unterstützen müssen, die für die Armen in Thailand Politik machten.
Nichts ist in dieser Richtung passiert. Man hat sich - auch medientechnisch -
völlig aus den inneren Angelegenheiten Thailands herausgehalten.
Das ist ungewöhnlich - und hat sicher auch etwas zu bedeuten. Geht es auch hier wieder um Profit und Einfluss für den Westen, wenn die "Reichen" an der Macht sind ?
Der Militärputsch scheint jedenfalls mehr Unruhe in den westlichen Medien zu verursachen, als die Entmachtung einer politischen Lichtfigur.
Unsere lieben Verwandten, die wie jedes Jahr ihren Luxusurlaub auf Phuket
wieder gebucht haben, sind davon überzeugt, dass "im Urlaubsparadies alles so bleiben wird, wie gehabt". Na dann ist ja alles in Butter.-
Perivisor

Werbung:
AW: Militärputsch in Thailand

Das scheint für das DF kein Thema zu sein, obwohl im internationalen Sextourismus-Eldorado der Kampf Reich gegen Arm nun für weder/noch entschieden wurde.
Was man vor Wochen und Monaten erfuhr, war, dass die damalige Regierungschefin viel für die ärmere Bevölkerung und für die Sozialsysteme getan hat. Dagegen opponierten die "Reichen" des Landes und zettelten Unruhen und Demos an.
Nach bisheriger Lesart europäischer Schein-Moral hätte man doch diejenigen unterstützen müssen, die für die Armen in Thailand Politik machten.
Das ist ungewöhnlich - und hat sicher auch etwas zu bedeuten. Geht es auch hier wieder um Profit und Einfluss für den Westen, wenn die "Reichen" an der Macht sind ?
Der Militärputsch scheint jedenfalls mehr Unruhe in den westlichen Medien zu verursachen, als die Entmachtung einer politischen Lichtfigur.
wieder gebucht haben, sind davon überzeugt, dass "im Urlaubsparadies alles so bleiben wird, wie gehabt". Na dann ist ja alles in Butter.-
Perivisor

.....Sie haben in Ihrer, wie immer billigen Polemik, vergessen den Amerikanern die Schuld an dem Putsch in sie Schuhe zu schieben!.....

meint plotin

.....Sie haben in Ihrer, wie immer billigen Polemik, vergessen den Amerikanern die Schuld an dem Putsch in sie Schuhe zu schieben!.....

meint plotin

Wenn Sie bei mir schon "Polemik" erfinden, dann bitte statt "billig" "preiswert".
Perivisor

ich hoffe, die Militärs kriegen die Islamisten im SO Thailands in den Griff, die immer mal wieder durch ihren Terror auffallen um dort einen Gottesstaat zu errichten.....

Wenn Sie bei mir schon "Polemik" erfinden, dann bitte statt "billig" "preiswert".
Perivisor

.....Würde Ich doch glatt tun, gleichwohl; "Ich kann nicht!" Denn der Begriff "preiswert" weist auf etwas hin, dass einen Wert hat, den kann Ich jedoch nicht finden. Was Sie aber nicht weiter stören soll! Kleiner Tipp; "weniger kleinbürgerliche Verbissenheit und Mieselsüchtigkeit dafür mehr Ironie, Sarkasmus und parodistische Cleverness!" Dann wird´s vielleicht was.....

meint plotin

.....Würde Ich doch glatt tun, gleichwohl; "Ich kann nicht!" Denn der Begriff "preiswert" weist auf etwas hin, dass einen Wert hat, den kann Ich jedoch nicht finden. Was Sie aber nicht weiter stören soll! Kleiner Tipp; "weniger kleinbürgerliche Verbissenheit und Mieselsüchtigkeit dafür mehr Ironie, Sarkasmus und parodistische Cleverness!" Dann wird´s vielleicht was.....

meint plotin

Haben Sie keinen Lotto-Tip für Kleinbürgerliche ?
Was halten denn großmaulbürgerliche Knallköppe wie Sie vom thailändischen Militärputsch ?
Themenzentrierte Beiträge sind ihnen sicher ein Horn im Auge.
Stattdessen suchen Sie wohl den verbalen Kampfsport. Dafür sind Sie aber mit dusseligen Be,-An,und sonstigen Schuldigungen, Unterstellungen und ihrem misslungenen Sarkoismus schlecht gerüstet, eher ent-rüstet.
Wenn hier irgendwas für Sie "was wird", kann es nur eine clevere Parodie auf Knallköppe sein.-
Perivisor

Haben Sie keinen Lotto-Tip für Kleinbürgerliche ?
Was halten denn großmaulbürgerliche Knallköppe wie Sie vom thailändischen Militärputsch ?
Themenzentrierte Beiträge sind ihnen sicher ein Horn im Auge.
Stattdessen suchen Sie wohl den verbalen Kampfsport. Dafür sind Sie aber mit dusseligen Be,-An,und sonstigen Schuldigungen, Unterstellungen und ihrem misslungenen Sarkoismus schlecht gerüstet, eher ent-rüstet.
Wenn hier irgendwas für Sie "was wird", kann es nur eine clevere Parodie auf Knallköppe sein.-
Perivisor

.....Nein, so wird das wohl nix! Und was den "verbalen Kampfsport" bzw. das kämpfen an sich betrifft, halte Ich mich an "George Bernard Shaw" der schreibt; "Kämpfe nie mit einem Schwein - ihr werdet euch beide schmutzig machen, bloß.....dem Schwein gefällt es!".....

meint plotin

Ich kann zwar nicht für das ganze Denkforum schreiben, kann mir aber gut vorstellen, dass viele user warten, ob sie Ihnen als absolut durchblickenden Sympathieträger Nr. 1 bei diesem sehr politischen Thema zustimmen können. :ironie:

Perivisor
Zweifellos hat Thailand wie auch die Ukraine den Weg der Demokratie verlassen; ich wünsche beiden, dass sie ihn wiederfinden.

Zeili

Perivisor

Buddah,Sex,König und Demo ja,nur Demokratie?
Wir haben doch in Europa Luxus!
Keiner merkt es !
Mit 400 Euro bin ich in Thailand der König!
Also kommem die Armen nach Thailand um König zu sein!
Frauen benutzen für ihr Vergnügen,den da wo sie herkommen trauen sie sich , nur trauen sich nicht in den Puff zu gehen.
Dominantes Geld das verachtet werden müsste,nur nichts müsste,also denken wir das es den Betroffenen auf beiden Seiten gut geht und jeder ein Stück Kuchen abbekommt.

Werbung:
Zurück
Oben