• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migranten und interkultureller Dialog

Werbung:
Bei mir ist beim Sehen auch so einiges hängengeblieben:

Den Titel des vorgestellten Buches finde ich angenehm lösungsorientiert - "...Vorschläge für die Zukunft" :)
Und ein Diskussionspartner, der zugibt, dass er sich bei etwas nicht ganz sicher ist. :cool:

Der Unterschied zwischen einer tatsächlichen aktuellen Gefahr und einer Situation, in der es "Offensichtlich einfach ums Prinzip geht". Wobei ich denke, dass wir uns heutzutage durch die global agierenden Medien nunmal einfach direkter betroffen fühlen.

"Es gibt verschiedene Formen des Verschleierns ohne Schleier" - jemandem bewusst nicht in die Augen zu schauen, jemandem nicht die Hand zu geben...

Der Unterschied Burka - Nikab war mir neu: Nikab lässt Schlitz für Augen offen.

Argument gegen Verschleierung: Geste, die sagt, ich gehöre nicht zu euch. - Aber:
Muss man denn kommunizieren, dass man kommunikationswillig ist? ....auch im Alltag viele Menschen mit Kopfhörern, dunkle Sonnenbrillen kombiniert mit Bärten...

Das Verschleiern betrachtbar als "Entindividualisierung im öffentlichen Bereich"

Die Frage: Kann man Angst haben vor Freiheit? Gibt es vielleicht einfach Menschen, die Freiheit nicht wünschen?
 
Werbung:
Zurück
Oben