• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschenrechtsverletzungen

AW: Menschenrechtsverletzungen

Ja, die gibt es.

Mein Sohn z.B. musste wegen Vorhautverengung im Alter von ca. einem halben Jahr beschnitten werden.

Das ist aber etwas ganz Anderes als die religiöse Beschneidung, bei der quasi ein "göttlicher Auslegungsfehler" hochstilisiert wird zum Bund zwischen Gott und (jüdischem oder muslimischem) Mensch.

"hochstilisieren" tun nur jene die nicht beschnitten sind, ansonsten ist das eine Selbstverständlichkeit...

Werbung:

Beten soll ja bei Herzinfarkten auch schon geholfen haben: dem Totengräber.-
Perivisor

Es ging nicht drum, ob Beten oder der Arzt hilft, sindern was für einen selbst fassbarer ist! :lachen:

Übrigens kenne ich Fälle, wo sich Leute, denen kein Arzt helfen konnte, gesundbeten ließen und es hat geklappt.
Meins ist es ja nicht - aber wer 's will und wem es hilft, der kann es tun - wir leben ja immer noch wenigstens theoretisch in einer freien Gesellschaft! :)

Es ging nicht drum, ob Beten oder der Arzt hilft, sindern was für einen selbst fassbarer ist! :lachen:

Übrigens kenne ich Fälle, wo sich Leute, denen kein Arzt helfen konnte, gesundbeten ließen und es hat geklappt.
Meins ist es ja nicht - aber wer 's will und wem es hilft, der kann es tun - wir leben ja immer noch wenigstens theoretisch in einer freien Gesellschaft! :)

Es sollen ja auch Tote schon auferstanden sein.-
Was für einen selber "fassbar" ist, müsste eigentlich irgendeiner Logik folgen, oder ?
Oder geht es auch dabei - bei Ihnen - um Glaubensfragen ?
Perivisor

Es sollen ja auch Tote schon auferstanden sein.-
Was für einen selber "fassbar" ist, müsste eigentlich irgendeiner Logik folgen, oder ?
Oder geht es auch dabei - bei Ihnen - um Glaubensfragen ?
Perivisor

Nein - es geht rein um Erfahrungswerte!

Im Übrigen war es auch scherzhaft gemeint, aber ich habe schon bemerkt, dass MEIN Sinn für Humor nicht von allen geteilt - oder sogar wahrgenommen wird! :lachen:

Werbung:

Beten soll ja bei Herzinfarkten auch schon geholfen haben: dem Totengräber.-
Perivisor

unserer hier hat ja schon mal ein Lächeln im Gesicht, wenn er einen öffentlichen Aushang über das Hinscheiden eines seiner Mitmenschen macht......

aber um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen - er ist ein sehr netter Mensch.......

Zurück
Oben