• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschenopfer im 21. Jahrhundert

AW: Menschenopfer im 21. Jahrhundert

Bei dem Humankapital, das ich in meinem Beitrag erwähnte, ist wohl nicht nur der Geist erstarrt. Da handelt es sich um Menschen, die im wahrsten Sinn des Wortes dem Geld geopfert werden. Die sind dann ganz wirklich mausetot! Da ist nicht nur das Humankapital als wirtschaftswissenschaftlicher Begriff gemeint!

Wahrscheinlich ist im Humankapital der Geist zu Geld erstarrt :dontknow:

Werbung:

Auch in den angeblich höchtmoralischen Staaten sind Menschenopfer der Fall. Heutzutage werden diese Menschen nicht mehr wie in der Frühzeit der Menschen geopfert, aber es ist immer noch der Fall.
Kriminalitätsopfer, Verkehrsopfer, Unfallopfer, Justizopfer, Ärztepfuschopfer, Verwaltungsopfer, Bildungsopfer, etc. pp..
Die meisten Opfer werden von den Gesellschaftssystemen rechtlich im Stich gelassen, ja man erschwert ihnen rechtlich Hilfe zu erhalten. Ich finde solchen Staaten fehlt jegliche Moral. Mit Schauprozessen tut man so als ob man helfe, aber die Wirklichkleit sieht anders aus.

Es gibt nicht einmal einen Tag des Opfers.
Um Opfer macht sich die Politik keine Gedanken die kehrt man unter den Tisch und tritt nach ihnen wenn sie vorkriechen. Man verweigert ihnen selbst zustehende Leistungen und Anerkennungen auf eine entwürdigende und diskriminierende Art und Weise, indem man sich mit Steuerermäßigungen über sie lustig macht, welche die meisten nie bekommen usw. usf..

Mit dem Begriff Opfer hat das Gesagte eigentlich weniger zu tun.

Deine Frage lautet eigentlich: "Weshalb hat nicht jeder Mensch genau die Lebens- und Sterbebedingungen, die gerade ich mir für ihn/sie vorstelle bzw. wünsche?"

Mit dem Begriff Opfer hat das Gesagte eigentlich weniger zu tun.

Deine Frage lautet eigentlich: "Weshalb hat nicht jeder Mensch genau die Lebens- und Sterbebedingungen, die gerade ich mir für ihn/sie vorstelle bzw. wünsche?"

Das ist dann von Ihnen so ungefähr gedacht wie beim Gebot: Du sollst nicht stehlen! =---> Aber - ICH darf stehlen - du nicht!

Das ist dann von Ihnen so ungefähr gedacht wie beim Gebot: Du sollst nicht stehlen! =---> Aber - ICH darf stehlen - du nicht!

Nein, garnicht.

Bezüglich der Thematik des Stehlens denke ich: "Ich möchte nicht stehlen und ich lasse mich nicht bestehlen - Was Du tust, ist Deine Sache." :)

.....Das "sieht" Ihnen als "ewig nörgelnden" Hinterbänkler ähnlich, "Opfer ge-
wichten zu wollen. Einfach zum "Kotzen". Jedes Opfer, egal wo und
wodurch ist "eines zuviel".....

plotin

Gegen Ihre Übelkeit hilft höchstens das genußvolle Erbrechen.
Opfer eines Verkehrsunfalles wollen Sie wahrscheinlich mit Opfern eines brutalen Krieges gleichstellen, stimmt `s ?
Perivisor

Werbung:
Zurück
Oben