Nyan Cat
Well-Known Member
- Registriert
- 14. September 2012
- Beiträge
- 7.994
Eher nicht, aber es kommt immer auf die Modalitäten an. Wenn sein Auftraggeber sich von ihm übers Ohr hat hauen lassen, dann kann das schon vorkommen.Ja. Selbst wenn er sich verzockt, regnet es Geld für ihn.
Ist nicht jedermanns Sache, aber wer einen guten Draht im Umgang mit Menschen hat, der sollte das definitiv in Betracht ziehen. Es ist zumindest eine gute Möglichkeit, relativ schnell viel Geld anzuhäufen.Ein schöner Beruf, den noch viel mehr Menschen ergreifen sollten.
Btw, als ich noch Angestellter in einem namhaften Konzern der Hochtechnologie-Branche war, wurde ich irgendwann ins mittlere Management versetzt, wegen langer Betriebszugehörigkeit, guter Leistungen und so.
Ein kleiner Ingenieur aus dem Entwicklungslabor, der sich zwischen Lötkolben, Messgeräten und Computern sauwohl fühlte, bekam plötzlich ein eigenes Büro und musste sich mit Kunden rumschlagen und strategische Pläne für die Abteilung entwickeln, usw. Das ging natürlich nicht gut. Nach ca. 1 Jahr verabschiedete ich mich aus der Firma; nahm noch 5 Leute mit, die ebenfalls unzufrieden waren und wir gründeten unseren eigenen Betrieb.