S
sartchi
Guest
AW: medienlügen und die mächtigen
Belair57,
danke für deine Stellungnahme. Hoffe ich fliege diesmal nicht aus dem System hier heraus, das ist nämlich das dritte Mal, dass ich dazu schreibe.
Werde mich kürzer fassen.
Also zu WTC: selbstverständlich ist es klar, was du dazu schreibst von deiner Warte des fachlichen Bereiches aus.
Aber beim Zusammensturz des WTC ging es bei den Diskussionen in erster Linie darum, inwieweit die Statik des Gebäudes dabei betroffen sein kann, bzw. wie sie reagiert.
Das ist selbstverständlich ein gänzlich anderer Ausgangspunkt als deiner.
Aber ich sehe meinen Sohn demnächst und werde ihm deine Meinung dazu nahebringen und sehen was er sagt.
Die Statik der Gebäude ist in dem Fall wichtig und vor allem auch, wie - also welche Art - sie in sich zusammengefallen sind.
Das Zusammenfallen lässt ebenfalls Fachleute Schlussfolgerungen ziehen.
Zu Mond und -fotos: Nun, Mondlandung habe ich eigentlich nie bezweifelt. Sehr wohl aber die Fotos. Schon damals als junges Mädchen, als ich voller Begeisterung die Nachrichten im Radio diesbezüglich "in mich aufgesogen" hatte ! Aber heute bezweifle ich sie wesentlich mehr.
Deine Begründung bzgl. UdSSR und USA: dies war die Zeit des Kalten Krieges. Da wurde so gut wie immer eine direkte Konfrontation beider Länder vermieden. Alles wurde in Drittländern ausgetragen.
Aber zum damaligen Zeitpunkt war es sicherlich möglich alles das zu vertuschen was möglich war. Und die USA war niemals zimperlich in ihren Methoden, wenn es um das Vertuschen von Tatsachen ging (und heute noch geht). Also dies hake ich als Argument eigentlich ab. Außerdem: das ganze Projekt damals lief unter strengster Geheimhaltung der Aktionen ab.
Mondlandung als solche bezweifelte ich nie, vielleicht weil ich damals so hellauf begeistert war.
Aber etwas ganz anderes griet dabei in Vergessenheit, oder aber ich habe etwas an diesbezüglicher Information verschlafen:
Es wurden Objekte vom Mond mitgebracht. Auch an einige Forschungsinstitute zu Laboruntersuchungen vergeben (z.B. Schweiz).
Ich habe bislang überhaupt nie was darüber mehr gehört. Großes Schweigen.
Habe ich da etwas verschlafen ??
Hast du diesbezüglich etwas gehört ? gelesen ? Dokus ??
Oder sonst jemand aus dem Forum gehört und/oder gelesen und/oder gesehen ??
Das wäre für mich äußerst interessant.
Weiters zu WTC: der Gesichtsausdruck bei der Überbringung der Nachricht an den US Präsidenten - wie ist der einzuschätzen ??
Mein US e-mail Freund und ich kamen witzigerweise zu denselben Schlüssen am selben Tag.
Würde mich interessieren was du und andere Forums-user/Innen dazu meinen.
lb Gr sartchi
S.g. Sartchi .
Die damalige UDSSR beobachtete sehr genau alle U.S. Mondmissionen, mit allen zu dieser Zeit technischen Möglichkeiten, glaub mir die waren schon damals sehr umfangreich . Glaubt ihr wirklich das die nicht sofort, schon aus Propagandagründen, losgebrüllt hätten wenn irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre?
Ausserdem hätten c.a. 400.000 Mitarbeiter und c.a. 20.000 Zulieferfirmen des Apolloprogramms einen Schwindel unterstützen müssen.
Ist meiner Meinung nach schon statistisch unmöglich.
Als gelernter Flugzeugtechniker kann ich die nur sagen, dass eine fast vollgetankte( 90,770 Liter Jet A1 Kerosin ), 300 Knoten schnelle, 179 Tonnen schwere 767-222 keinen zusätzlichen Sprengstoff benötigt um Gebäude wie das WTC zum Einsturz zu bringen. Ich war eigentlich sehr überrascht dass die Türme überhaupt so lange gestanden sind.
L.G. Belair57
Belair57,
danke für deine Stellungnahme. Hoffe ich fliege diesmal nicht aus dem System hier heraus, das ist nämlich das dritte Mal, dass ich dazu schreibe.
Werde mich kürzer fassen.
Also zu WTC: selbstverständlich ist es klar, was du dazu schreibst von deiner Warte des fachlichen Bereiches aus.
Aber beim Zusammensturz des WTC ging es bei den Diskussionen in erster Linie darum, inwieweit die Statik des Gebäudes dabei betroffen sein kann, bzw. wie sie reagiert.
Das ist selbstverständlich ein gänzlich anderer Ausgangspunkt als deiner.
Aber ich sehe meinen Sohn demnächst und werde ihm deine Meinung dazu nahebringen und sehen was er sagt.
Die Statik der Gebäude ist in dem Fall wichtig und vor allem auch, wie - also welche Art - sie in sich zusammengefallen sind.
Das Zusammenfallen lässt ebenfalls Fachleute Schlussfolgerungen ziehen.
Zu Mond und -fotos: Nun, Mondlandung habe ich eigentlich nie bezweifelt. Sehr wohl aber die Fotos. Schon damals als junges Mädchen, als ich voller Begeisterung die Nachrichten im Radio diesbezüglich "in mich aufgesogen" hatte ! Aber heute bezweifle ich sie wesentlich mehr.
Deine Begründung bzgl. UdSSR und USA: dies war die Zeit des Kalten Krieges. Da wurde so gut wie immer eine direkte Konfrontation beider Länder vermieden. Alles wurde in Drittländern ausgetragen.
Aber zum damaligen Zeitpunkt war es sicherlich möglich alles das zu vertuschen was möglich war. Und die USA war niemals zimperlich in ihren Methoden, wenn es um das Vertuschen von Tatsachen ging (und heute noch geht). Also dies hake ich als Argument eigentlich ab. Außerdem: das ganze Projekt damals lief unter strengster Geheimhaltung der Aktionen ab.
Mondlandung als solche bezweifelte ich nie, vielleicht weil ich damals so hellauf begeistert war.
Aber etwas ganz anderes griet dabei in Vergessenheit, oder aber ich habe etwas an diesbezüglicher Information verschlafen:
Es wurden Objekte vom Mond mitgebracht. Auch an einige Forschungsinstitute zu Laboruntersuchungen vergeben (z.B. Schweiz).
Ich habe bislang überhaupt nie was darüber mehr gehört. Großes Schweigen.
Habe ich da etwas verschlafen ??
Hast du diesbezüglich etwas gehört ? gelesen ? Dokus ??
Oder sonst jemand aus dem Forum gehört und/oder gelesen und/oder gesehen ??
Das wäre für mich äußerst interessant.
Weiters zu WTC: der Gesichtsausdruck bei der Überbringung der Nachricht an den US Präsidenten - wie ist der einzuschätzen ??
Mein US e-mail Freund und ich kamen witzigerweise zu denselben Schlüssen am selben Tag.
Würde mich interessieren was du und andere Forums-user/Innen dazu meinen.
lb Gr sartchi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: