• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Masterarbeit Philosophie

minniwinnie

New Member
Registriert
10. November 2016
Beiträge
5
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Masterarbeit, bzw. ich habe schon ein Thema: "Altruismus und Egoismus sind kein Gegensatz-warum überwindet der Mensch seinen eigenen Egoismus". Jedoch fehlt mir irgendwie der Rahmen und wie ich das Thema praktisch sowie theoretisch einordnen kann. Ich würde mich über Ideen freuen:-)
 
Werbung:
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Masterarbeit, bzw. ich habe schon ein Thema: "Altruismus und Egoismus sind kein Gegensatz-warum überwindet der Mensch seinen eigenen Egoismus". Jedoch fehlt mir irgendwie der Rahmen und wie ich das Thema praktisch sowie theoretisch einordnen kann. Ich würde mich über Ideen freuen:)

.....Vielleicht können die Schriften von "Ayn Rand" oder "Nathaniel Branden" weiterhelfen!.....

meint plotin
 
@hylozoik: Ich weiß, was Sie meinen, aber das Thema ist mir vertraut bloß ist mein Problem alles etwas konstruktiv zu bündeln anhand eines Inhaltsverzeichnisses, da das Thema so umfangreich ist:-)

@ plotin: Ja genau Werte habe ich auch schon ins Auge gefasst in Bezug auch auf soziale Normen, die Evolution könnte ich auch noch mit rein nehmen, aber wie gesagt, mir fehlt es etwas an der Bündelung, sodass ich einen in sich geschlossenen Theorieteil habe und dann anhand einer Praxis ( die mir bisher noch unbekannt ist) meine Frage beantworte. Da dieses Thema so umfangreich ist, habe ich auch Angst entweder zu wenig Themengebiete oder zu viele in mein Inhaltsverzeichnis zu packen:(
 
...die Evolution könnte ich auch noch mit rein nehmen,

.....Ein/der "Umweg" über die "Evolution" wäre wohl etwas zu weit! Es sei denn, Sie wollen Ihr "Opus magnum" schreiben. Vielleicht versuchen Sie sich an etwas eigenem! Entspinnen Sie eine "Werteethik" der postmodernen "Konsum/Spaß/Netzgesellschaft".....

meint plotin
 
Werbung:
@plotin: Die Werteethik ist ein super Ansatz:-) ich dachte an die Evolution, weil ich Angst habe ich bekäm meine 60 Seiten nicht voll. Ist wirklich schwer einzuschätzen, was zu diesem Thema zu viel oder zu wenig ist:oops:
 
Zurück
Oben