• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maskenträger im Stadtbild

Watschenpappen, lange nicht mehr gehört, davon gibt es noch einige Varianten im wienerischen, Fadelpappen, (deutsch Ferkelfresse) Plutzer für den Kopf, und das berühmte ottakringerisch gedehnte Oaschgsicht:reden::reden:

Korrekt heißt das "a blede Fadlpappn". Und bei uns war auch noch sehr beliebt die "Schiachperchtn" und der "Osterkopf".

Oarschgsicht ≜ Analvisage :D

Werbung:
So wie du es eingangs beschreibst, Munro, habe ich es im Sommer in Italien erlebt. Die Italiener nahmen es von Anfang an sehr ernst. Hier in Spahnien tragen inzwischen mehr Leute Nasenschoner als im Sommer, aber im freien, außerhalb der Nasenzonen tragen ihn nur einzelne Rentner und einzelne junge Leute (ca. 2%). In Geschäften tragen ihn hier alle. Ich trug im März Erikas schwarzen Schal, später wurde die Datenlage ja klarer.

In ein paar Monaten wird es massenweise Helden geben, die behaupten, sie hätten das Ding ohnehin nicht getragen oder nicht daran geglaubt. Komischerweise sehe ich davon heute keine. Wie der soziale 33er-Druck wirkt, das ist einen eigenen Text wert, das ist im Selbstexperiment etwas schwieriger als in der Theorie. Vielleicht später mal mehr dazu.

Im Urlaub fragte ich mich immer, trägt der den jetzt aus Angst vor Strafe oder aus Angst vorm Sterben. Beispielsweise wenn jemand mit Badehose und Handtuch vom Strand kommt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie du es eingangs beschreibst, Munro, habe ich es im Sommer in Italien erlebt. Die Italiener nahmen es von Anfang an sehr ernst. Hier in Spahnien tragen inzwischen mehr Leute Nasenschoner als im Sommer, aber im freien, außerhalb der Nasenzonen tragen ihn nur einzelne Rentner und einzelne junge Leute (ca. 2%). In Geschäften tragen ihn hier alle. Ich trug im März Erikas schwarzen Schal, später wurde die Datenlage ja klarer.

In ein paar Monaten wird es massenweise Helden geben, die behaupten, sie hätten das Ding ohnehin nicht getragen oder nicht daran geglaubt. Komischerweise sehe ich davon heute keine. Wie der soziale 33er-Druck wirkt, das ist einen eigenen Text wert, das ist im Selbstexperiment etwas schwieriger als in der Theorie. Vielleicht später mal mehr dazu.

Im Urlaub fragte ich mich immer, trägt der den jetzt aus Angst vor Strafe oder aus Angst vorm Sterben. Beispielsweise wenn jemand mit Badehose und Handtuch vom Strand kommt.

Die Helden welche immer schon dagegen waren hat es immer schon gegeben, ab 1945 hat es in Österreich nur mehr Widerstandskämpfer gegeben, welche immer schon dagegen waren, und in Frankreich war es fast noch ärger, da hat es praktisch nur mehr Resistance Kämpfer gegeben, welche sich darin hervor getan haben Frauen welche sich mit Deutschen eingelassen haben die Haare zu scheren und sie anzuspucken, dabei hat das Vichy Regime und Millionen Franzosen vorher mit den Deutschen kollaboriert.

Und bei dem Corona Schwindel, sollte er je auffliegen wird es auch nicht anders sein, es werden alle immer schon dagegen gewesen sein, vor allem jene welche sich heute als Blockwarte und Masken Kontrolleure aufspielen.

Und bei dem Corona Schwindel
Was meinen, vermuten Sie mit Coronaschwindel?
Der relative Maskenschutz dürfte allgemein bekannt sein, zu dem man sich auch später bekennen kann. Ihre Bezüge zu (verkürzt) politischen Ereignissen mit den Erklärungen von Unwissenheit bis Opportunismus kann ich nicht verstehen.

Was meinen, vermuten Sie mit Coronaschwindel?
Der relative Maskenschutz dürfte allgemein bekannt sein, zu dem man sich auch später bekennen kann. Ihre Bezüge zu (verkürzt) politischen Ereignissen mit den Erklärungen von Unwissenheit bis Opportunismus kann ich nicht verstehen.

Welch eine Argumentation, das Ermächtigungsgesetz 1934 der Nazis war auch allgemein bekannt, und es war nichts anderes als der Corona Trick unter dem Vorwand einer Bedrohung die bürgerlichen Rechte massiv einzuschränken, zum Teil abzuschaffen.

Aber da du doch so auf Latinismen hältst, hier der neue Wahlspruch der maskierten, der Corona Geknebelten:
Mundus vult decipi, ergo decipiatur:reden::reden::reden:

Welch eine Argumentation, das Ermächtigungsgesetz 1934 der Nazis war auch allgemein bekannt, und es war nichts anderes als der Corona Trick unter dem Vorwand einer Bedrohung die bürgerlichen Rechte massiv einzuschränken, zum Teil abzuschaffen.

Aber da du doch so auf Latinismen hältst, hier der neue Wahlspruch der maskierten, der Corona Geknebelten:
Mundus vult decipi, ergo decipiatur:reden::reden::reden:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Sie die Argumentationsweise von Muzmuz verfolgen: Allgemeine Vergleiche aus anderen Bereichen. Ihr Historizismus (aus der lateinsichen Phrase) gleicht einer Verschwörungstheorie,

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Sie die Argumentationsweise von Muzmuz verfolgen: Allgemeine Vergleiche aus anderen Bereichen. Ihr Historizismus (aus der lateinsichen Phrase) gleicht einer Verschwörungstheorie,

Dieses Kompliment kommt postwendend zurück: Es sind keine allgemeine, sondern ein spezieller gezielter Vergleich, und die Ähnlichkeit des Ermächtigungsgesetz Betruges der Nazis und des Corona Betruge ist unübersehbar, und warum sollte dieser treffliche Vergleich aus der römischen Geschichte einer "Verschwörungstheorie gleichen, er hatte damals wie wie heute Realität:
Mundus vult decipi, ergo decipiatur bedeutet "Die Welt will getäuscht werden, also lass sie getäuscht werden."

Also sachlich bleiben, nicht zum Muzzerl werden;)

Ohne Vergleiche - sagens einfach worin der Coronabetrug für sich allein besteht: z.B. Wer betrügt wem womit und wozu? Was sind die "falschen" behaupteten Tatsachen ...

Du solltest endlich aufhören mir vorschreiben zu wollen wie ich argumentiere, historische Vergleiche zu ziehen ist in allen Disziplinen wo ein Vergleich verwendbar ist, allgemein akzeptiert.

Ich gebe dir ganz einfach einige Zahlen an welchen der Corona Betrug von den "Leichenbergen" sichtbar wird:

Herz Kreislauf Tote 2017-2018 Deutschland 345 000

Grippe Tote 2017-2018 Deutschland 25 100

Corona Tote 2019.2020 Deutschland 9000

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich gebe dir ganz einfach einige Zahlen an welchen der Corona Betrug von den "Leichenbergen" sichtbar wird:
Zahlen zu Leichenbergen ist nicht Thema sondern der Coronabetrug.
Sterblichkeitsziffern (wie auch Belair sie bringt) und Ähnlichkeiten des Krankheitsverlaufes sind keine inhaltliche Beschreibung der Coronakrankheit und der damit verbundenen (weltweiten) Probleme über den Umgang mit dieser bis jetzt "undurchschaubaren" Krankheit (=Unwissen darüber) Ihr definierter Betrug ist Leugnung dieser Fragen.

Zurück
Oben