Claus
New Member
AW: Marsch auf Europa
Also nee, Rhona !
verwechselst du mich da nicht mit jemand anders?
ich und furchtsam? da lachen ja die Hühner!
woraus schließt du das?
Wenn ich mich gegen kriminelles Gesindel absichere, ist das eine normale Reaktion eines vernünftigen bürgers,
wenn ich eine Bürgerwehr angesichts der überforderten Polizei befürworte,
so binich im Konsens mit meiner Nachbarschaft...
aber wäre ich einer dieser verzweifelten Afrikaner, da hast du recht, ich würde mich auch auf den weg nach Europa machen...das ist Selbsterhaltungstrieb.
Aber ich würde sicher nicht vorher noch zehn Kinder in diese elende welt setzen, damit sie noch elender wird....
ich fürchte die Bevölkerungsexplosion, aber nicht aus Angst vor persönlicher Sicherheit, sondern aus besorgnis um unsere dadurch bedrohte Zivilisation
ich hoffe, das habe ich jetzt richtig gestellt. Claus
Dreht den Spieß doch mal um, vor allem, du, Claus, was würdest du tun, wärst du Afrikaner und in der Situation dieser Menschen!
Gerade du, der sich vor Allem und Jedem fürchtet, der chronische Angst um seine pers. Sicherheit hat, der auch, um die zu gewährleisten, bekennendermaßen, vor Selbstjustiz nicht zurückschrecken würde, wärst sicher einer der Ersten, der sich diesem "Marsch" anschließen würde (vorausgesetzt, das Boot wäre ein hochseetaugliches und genügend Lebensmittelvorräte wären an Bord).
Also nee, Rhona !
verwechselst du mich da nicht mit jemand anders?
ich und furchtsam? da lachen ja die Hühner!
woraus schließt du das?
Wenn ich mich gegen kriminelles Gesindel absichere, ist das eine normale Reaktion eines vernünftigen bürgers,
wenn ich eine Bürgerwehr angesichts der überforderten Polizei befürworte,
so binich im Konsens mit meiner Nachbarschaft...
aber wäre ich einer dieser verzweifelten Afrikaner, da hast du recht, ich würde mich auch auf den weg nach Europa machen...das ist Selbsterhaltungstrieb.
Aber ich würde sicher nicht vorher noch zehn Kinder in diese elende welt setzen, damit sie noch elender wird....
ich fürchte die Bevölkerungsexplosion, aber nicht aus Angst vor persönlicher Sicherheit, sondern aus besorgnis um unsere dadurch bedrohte Zivilisation
ich hoffe, das habe ich jetzt richtig gestellt. Claus