• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

AW: an kathi

Entweder gibt es eine große Koalition und alle Österreicher können sehen, wie "Oarsch" diese immer noch ist, oder und was eigentlich zu hoffen wäre, da sich keine kleine Zweiparteienkoalition ausgeht, wie weit alle Parteien bereit sind, um an die Tröge der Macht zu kommen, ihre formalen Grundsätze verraten können.
Da kenn ich mich nicht ganz aus: Welche Koalition solls denn sein?
Wieder mit der BZÖ? Die Partei, in ein paar Jahren...., hm, wer weiß schon genau, wie viele Minister, Obmänner und Obfrauen und andere hohen Funktionäre in dieser kurzen Zeit verbraucht wurden - auch so ein äußerst zweifelhafter österreichscher Rekord!
Oder Strache, Rosental oder Stadler als unsere neuen Minister?
Die wollen ja gar nicht.
Oder wurde Strache da tatsächlich missverstanden? Das hat er in letzter Zeit ja immer nur angedeutet und nie so richtig klar gestellt, ob er will oder doch nicht will oder was er überhaupt will.

Na, da könn(t)en wir uns ja freuen...
 
Werbung:
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

@Andreas61

... es ist schon komisch (im Sinne von amüsant und unterhaltend), wie hier versucht wird, mit Polemik die Polemik der politischen Elite zu polemisieren ...

Ich schlage vor, du wanderst aus - vielleicht in den Sudan, Irak oder gar ins heilige Land der Demokratie in die USA???
 
AW: an kathi

Da kenn ich mich nicht ganz aus: Welche Koalition solls denn sein?
Wieder mit der BZÖ?
Kann ich mir auch schwer vorstellen; nach meinem Empfinden zeichnet sich immer mehr eine große Koalition ab, wenn die auch, wie diethelm schon bemerkte, gewisse Schwächen hat. Nämlich die Schwerfälligkeit. Denkt man aber an die großen Entscheidungen, wie z.b. Beitritt der Türkei, die auf EU-Ebene anklopfen, sind gutfundierte (nationale) Mehrheiten schon von Vorteil. Unser Meister-Schönfärber Wolfgang Schüssel wird uns als Bundeskanzler wohl bleiben, wenn auch nicht mehr mit einem so großen Vorsprung wie 2002.

Am meisten geht mir persönlich auf den Sack, wenn jemand Bundeskanzler wird, der keine - auch keine relative - Mehrheit der Stimmen bekommt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

@Andreas61

... es ist schon komisch (im Sinne von amüsant und unterhaltend), wie hier versucht wird, mit Polemik die Polemik der politischen Elite zu polemisieren ...

Ich schlage vor, du wanderst aus - vielleicht in den Sudan, Irak oder gar ins heilige Land der Demokratie in die USA???

Hallo Himeros,
ich verstehe nicht, auf welche Aussagen von Andreas du dich mit diesem Beitrag beziehst.

Bitte um nähere Erläuterung.

:reden:
lilith
 
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

@Andreas61

... es ist schon komisch (im Sinne von amüsant und unterhaltend), wie hier versucht wird, mit Polemik die Polemik der politischen Elite zu polemisieren ...

Ich schlage vor, du wanderst aus - vielleicht in den Sudan, Irak oder gar ins heilige Land der Demokratie in die USA???
Auswandern? Altbekannte, dürftige Drohgebärden, wenns mit Argumenten hapert...
Himerus, pack die brüchige Haselnussrute wieder ein, nach 70 Jahren verstaubt sie ja schon!
 
AW: an kathi

Kann ich mir auch schwer vorstellen; nach meinem Empfinden zeichnet sich immer mehr eine große Koalition ab, wenn die auch, wie diethelm schon bemerkte, gewisse Schwächen hat. Nämlich die Schwerfälligkeit.

Das stimmt schon, aber eine perfekte Regierungsform gibt es ebenso wenig wie perfekte Menschen. Polemiker wie die Blauen wollten sowas Ähnliches sein, oder besser: es ihren Leuten einreden. Aber wir wissen es doch alle: Wie ist es mit dieser äußerst schwachen Partei in den 6 Jahren gegangen, wie viele Spitzenleute dieser Partei wurden in dieser Zeit gegangen, wie brutal wurden manch einfache Leute in so kurzer Zeit desillusioniert?

Gruß
Andreas
 
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

hm ...

ich meinte die linksgerichtete grün gefärbte Polemik über die Unzulänglichkeiten am rechten politischen Spektrum, wo uns doch tagtäglich die Verfehlungen sämtlicher Coleurs vor Augen geführt werden...

Es offenbart sich hier mE nur wieder der Umstand, dass angeblich (links)liberale Menschen keineswegs so liberal sind, um nationalistisches Gedankengut zu akzeptieren ...

Bezüglich der angef,ührten Klageflut von Haider möchte ich hier auch einen gewissen Herrn Pilz in Erinnerung rufen ...

Ich ersuche diesen Kommentar nicht als Wertung zu verstehen, sondern als allgemeine Betrachtung :)
 
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

Es offenbart sich hier mE nur wieder der Umstand, dass angeblich (links)liberale Menschen keineswegs so liberal sind, um nationalistisches Gedankengut zu akzeptieren ...
Linksliberale haben wohl kaum Sympathien für den Nationalismus - höchstens rechtsliberale.

Gruß Zeili
 
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

Linksliberale haben wohl kaum Sympathien für den Nationalismus - höchstens rechtsliberale.

Das liegt in der Natur der Sache, ich stellte "links" daher auch in Klammern ...

Definieren wir das Wort "Politik" allgemein als solches, dann wurde diese Einrichtung deshalb geschaffen, weil Menschen ganz allgemein mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind, und sich verbessern möchten. Man sucht sich daher "Mächtige", die diese Interessen vertreten - stattet sie also mit einem Mandat aus. Wird man sich nun der menschlichen Unzulänglichkeiten im Umgang mit und in der Ausübung der Macht nur gewahr, so führt dieses mit Macht ausgestattete Mandat zwangsläufig früher oder später, mehr oder weniger, zu einem gewissen Machtmißbrauch.
Entweder im Zuge der Aktivitäten zur Machterhaltung oder zur Ausdehnung derselben... Ich schreibe hier vom Pragmatismus im Networking politischer Zirkel - engstens verflochten mit der Wirtschaft - und nicht über die hehren humanistischen Ziele menschlichen Daseins.

Liebe Grüße,
 
Werbung:
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

Bezüglich der angef,ührten Klageflut von Haider möchte ich hier auch einen gewissen Herrn Pilz in Erinnerung rufen ...
Wenn ich Dir ein paar zusammenfassende Seiten über die Klagepolitik des Herrn Haider in den vergangenen Jahrzehnten hier reinstelle, wirst Du vielleicht anders denken über einen Vergleich mit dem Hobby-Aufdecker Pilz, der dadurch natürlich auch in Klagen verstrickt wurde, so wie jeder Aufdeckungsjournalist auch.
Aufdeckung von Mssständen war für Haider bestenfalls ein Nebeneffekt, der naturgemäß tatsächlich mal zutreffend sein konnte.
Da tun sich aber andere Abgründe auf...
 
Zurück
Oben