anonym1991
New Member
AW: loslassschmerzen
Also ich gehe meinen eltern so oft wie möglich aus dem weg. ich möchte derzeit einfach nur meine ruhe und meinen freiraum haben. das liegt vor allem daran, dass meine eltern ständig besorgt sind und mit einem gestressten gesicht herumlaufen und ich das nicht aushalte. und sie stellen ständig idiotische fragen, um irgendein sinnloses gespräch mit mir anzufangen.
z.b. wann ich von meinem ferialjob heimkomme und wie es war und so.
das, was man normal volksschulkinder fragt.
zum thema verantwortung in der familie: wie meine eltern 2 wochen auf urlaub waren, hab ich den ganzen haushalt alleine gemacht. also kochen, abwaschen, kleidung waschen und bügeln, müll, blumen giessen, ...
war alles kein problem.
normal machen das meißte meine eltern.
wenn sie sich darum reissen, warum soll ich mich einmischen?!
ausserdem redet mir meine mutter sowieso wieder drein wenn ich mithelfe.
und darauf kann ich echt verzichten.
l.g.
Hi anonym 1991!
Mein Sohn findet es im Moment auch geil- erlaubt für mich!!- wenn er alleine zu Hause sein kann.
Wenn ich zu Hause bin seilt er sich oft ab- seit er ein eigenes Auto hat genießt er seine Mobilität, und lebt sein Leben.
Das passt für mich!!
Ich bin keine Mutter die klammert!
Ich sagte immer, dass meine Kinder mit 18 ausziehen können, weil ich das auch tat. Von heute auf morgen- mit Genuß in mein eigenes Leben!
Was mich belastet ist etwas anderes.
Der Ton hat sich so verändert( zeitweise), dass der Respekt fehlt.
Das tut mir weh.
Wenn mein Sohn weiterhin mit uns wohnen möchte, dann muss er ein Verhalten finden, dass auch für die Erwachsenen im Familiensystem passend ist! Seit er diese Information ganz klar bekommen hat ist er ein wenig umgänglicher!
Ich bin für klare Verhältnisse.
Wenn ein junger Mensch raus will, soll er es tun. Und dafür die Verantwortung übernehmen- das heißt- Arbeit annehmen, Geld verdienen...
Davon sind "wir" ja noch entfernt, weil Zivildienst und Studium anstehen.
Unser Verhältnis zeichnet sich immer wieder durch heftige Wortgefechte aus- mein Soh schlägt mich oft mit meinen eigenen Argumenten( schmunzel)- und durch den Wunsch autonom zu sein!
Ich bin eine vielseitig interessierte Frau und brauche ebenso meinen Freiraum.
In unserem Schlagabtausch ist auch spürbar dass wir uns lieb haben und uns beide lösen müssen- auch er!!
Frage an dich- wie soll Familienleben in dieser Zeit ablaufen, damit es für dich gut ist- wieviel allein sein, wann und bei welchen Gelegenheiten Gemeinsamkeit???
Welche Verantwortung übernimmst du innerhalb der Familie- Müll raus, staubsaugen...????
Bin neugierig auf deine Antwort!
Liebe Grüße WW
Also ich gehe meinen eltern so oft wie möglich aus dem weg. ich möchte derzeit einfach nur meine ruhe und meinen freiraum haben. das liegt vor allem daran, dass meine eltern ständig besorgt sind und mit einem gestressten gesicht herumlaufen und ich das nicht aushalte. und sie stellen ständig idiotische fragen, um irgendein sinnloses gespräch mit mir anzufangen.
z.b. wann ich von meinem ferialjob heimkomme und wie es war und so.
das, was man normal volksschulkinder fragt.
zum thema verantwortung in der familie: wie meine eltern 2 wochen auf urlaub waren, hab ich den ganzen haushalt alleine gemacht. also kochen, abwaschen, kleidung waschen und bügeln, müll, blumen giessen, ...
war alles kein problem.
normal machen das meißte meine eltern.
wenn sie sich darum reissen, warum soll ich mich einmischen?!
ausserdem redet mir meine mutter sowieso wieder drein wenn ich mithelfe.
und darauf kann ich echt verzichten.
l.g.