• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

Was kann der Bote für die (schlechten oder guten) Nachrichten, die er überbringt ...:dontknow:


Nichts! :D
Aber die Machthaber kapieren das halt oft nicht!
smilie_denk_17.gif
 
Werbung:
AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

....
Aber die Machthaber kapieren das halt oft nicht!
smilie_denk_17.gif

Dafür zerstören sie sich über früher oder später selbst - bzw. treten zurück oder werden zurückgetreten ...:lachen::lachen::lachen:
Schöne Grüße vom sich selbst zurückgetreten habenden Macht-Deppen-KOCH (noch Ministerpräsident bis zum 31.08.2010) aus Hessen ...:lachen::lachen::lachen:
Und das einen Tag nach Pfingtsmontag! Da sage noch einer, der sog. "Heilige Geist" wirke nicht ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

...oje, was habe ich da nur wieder angerichtet, ein großer Schwall an Wortfetzen,
es menschelt ohne Ende und das nur weil ich behaupte, dass der Besitz eines
guten Gefühls in der Beziehung zu etwas durch loslassen entsteht.
Wie alles im Fluss des Lebens durch Kommen und Gehen, durch Einatmen und
Ausatmen, sowohl oben als auch unten geprägt ist.
Wenn das so ist kann man sich den ganzen Ego-Beweihräuchernden Kram von
narzisstischer Selbstdarstellung sparen, es ist nur Show und Selbstbetrug.

Natürlich hat das viel mit der von Thich Nhat Hanh empfohlenen Achtsamkeit zu
tun aber genau soviel mit der Psychologie der Wiener Schulen Freud/Adler/Frankl
oder der modernen Provokativen Therapie usw.

Praktiziere diese Übungen des Loslassens selbst, wie vielleicht schon aufgefallen
ist auch mit Usern dieses Forums.
Mir gibt es in der Eigenverantwortung und im Selbstvertrauen ein gutes Gefühl
wenn ich das alberne Posten von schwachsinnigen Inhalten mit vielen Smileys
nicht brauche und es loslassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

= pseudo-therapeutisches Gesülze eines Möchtegern-Psychologen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

Natürlich hat das viel mit der von Thich Nhat Hanh empfohlenen Achtsamkeit zu tun aber genau soviel mit der Psychologie der Wiener Schulen Freud/Adler/Frankl oder der modernen Provokativen Therapie usw.

hast wohl falsch abgeschrieben... müßte es nicht heißen "mit der Psychologie der Wiener Schwulen"...?

Praktiziere diese Übungen des Loslassens selbst, wie vielleicht schon aufgefallen

es will aber noch nicht wirklich klappen, bemerke ich, dabei täte dir das so gut, so direkt am Abgrund...

wenn ich das alberne Posten von schwachsinnigen Inhalten mit vielen Smileys nicht brauche und es loslassen kann.

was das Methadon für Süchtige ist, könnte in deinem Fall die Escape-Taste bewirken. Du brauchst das tägliche "Enter" nicht mehr...

Der Rote Baron
 
AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

Mir gibt es in der Eigenverantwortung und im Selbstvertrauen ein gutes Gefühl
wenn ich das alberne Posten von schwachsinnigen Inhalten mit vielen Smileys
nicht brauche und es loslassen kann.


Du hast doch noch nie ein Smiley verwendet, das brauchst du schon mal nicht loszulassen! :D
Aber ob du den Schwachsinn loswirst ..... hm!
smilie_denk_09.gif
 
AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

...oje, was habe ich da nur wieder angerichtet, ein großer Schwall an Wortfetzen,
Das sagt schon die Chaostheorie
Der Flügelschlag eines Schmetterlings
kann einen Orkan auslösen.
es menschelt ohne Ende und das nur weil ich behaupte, dass der Besitz eines guten Gefühls in der Beziehung zu etwas durch loslassen entsteht.
Selbstverständlich will Dir vermutlich niemand Dein gutes Gefühl nehmen, wenn Du etwas mit dem Modewort loslasssen anfangen kannst. Spannend ist doch aber was Du bislang festgehalten hast, wenn Du etwas loslässt. Sonst bleibt das Wort nichts weiter als eine dumme Phrase.
Wie alles im Fluss des Lebens durch Kommen und Gehen, durch Einatmen und Ausatmen, sowohl oben als auch unten geprägt ist.
Bei allem Kommen und Gehen gibt es noch ein Stehen, Sitzen, Liegen und Schlafen. Zwischen Ausatmen und neuem Einatmen istes notwendig eine Pause einzulegen und zu beobachten, dass es von selber wieder einatmen will. Genauso gibt es zwischen oben und unten noch viele Zwischenstufen.
Wenn das so ist kann man sich den ganzen Ego-Beweihräuchernden Kram von narzisstischer Selbstdarstellung sparen, es ist nur Show und Selbstbetrug.
Dasist eine wichtige Erkenntnis, was Du Dir alles sparen kannst. Andere sind gerade dabei es aufzubauen.

Natürlich hat das viel mit der von Thich Nhat Hanh empfohlenen Achtsamkeit zu tun aber genau soviel mit der Psychologie der Wiener Schulen Freud/Adler/Frankl oder der modernen Provokativen Therapie usw.
Achtsamkeit sich selber und den Nächsten zu lieben ist immer gut.
Praktiziere diese Übungen des Loslassens selbst, wie vielleicht schon aufgefallen ist auch mit Usern dieses Forums.
Ja es ist aufgefallen, vor allen Dingen ist mir aufgefallen, dass Du sehr viel Widerstand provozierst.
Mir gibt es in der Eigenverantwortung und im Selbstvertrauen ein gutes Gefühl wenn ich das alberne Posten von schwachsinnigen Inhalten mit vielen Smileys nicht brauche und es loslassen kann.
Es ist ganz offensichtlich, dass Du Deinen ganz eigenen Stil hier pflegst. Ich wünsche mir noch von Dir, dass Du auf die Dauer die unangenehme Eigenschaft das Verhalten der anderen hier mehr respektierst und abwertende Vokabeln wie schwachsinnig und albern aus Deinem Sprachschatz verabschiedest. Sie beinhalten meistens eine Abwertung und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Deinen therapeutischen Ambitionen noch irgendeinen Menschen abwerten möchtest. Ausgenommen, Du siehst eine solche Abwertung als einen Weg zur Gesundung an, was ich dann wieder ziemlich verrückt finde.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

rotegraefin Du bist eine Weltmeisterin im Dazwischenschreiben, so etwas lese
ich nicht und lasse die Informationen los bevor sie das Gehirn erreicht haben.
Das passiert mit vielen Dingen so, es wird nicht beachtet. Die Konzentration liegt
auf das was persönlich real zu verantworten ist, das ist einiges, liegt aber alles
logischer Weise mehr oder weniger im regionalen Umfeld.
Es ist eine interessante Übung zu versuchen den Manipulationen von außen so
gut es geht aus dem Weg zu gehen und sich dabei von der eigenen Intuition
leiten zu lassen.
 
AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

rotegraefin Du bist eine Weltmeisterin im Dazwischenschreiben, so etwas lese ich nicht und lasse die Informationen los bevor sie das Gehirn erreicht haben.
Das passiert mit vielen Dingen so, es wird nicht beachtet. Die Konzentration liegt
auf das was persönlich real zu verantworten ist, das ist einiges, liegt aber alles
logischer Weise mehr oder weniger im regionalen Umfeld.
Es ist eine interessante Übung zu versuchen den Manipulationen von außen so
gut es geht aus dem Weg zu gehen und sich dabei von der eigenen Intuition
leiten zu lassen.

fluuu,

:danke: für den Titel Weltmeisterin. Den wollte ich immer schon einmal haben. Du darfst Dich jetzt rühmen ihn mir als Erster verpasst zu haben. :D

Ich kann auch nur Deine Fremdkontrolle bewundern, die Du an den Tag legst und ich kann Dich nur darin bestärken, genau der eigenen Intuition zu folgen. Ich denke Du weißt dann auch mit den Konsequenzen zu leben.

Mach doch was Du willst!
Machste ja so wie so!

Spruch meines Bruders​

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Loslassen - die Heilung jeder Liebesbeziehung vom Einzelnen zum Ganzen

Hoffentlich bringt das eigene Verhalten Konsequenzen, dann hat das Leben
Qualität und wird durch Tun und Lassen bestimmt.
 
Zurück
Oben