• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Werbung:
Im Vergleich zur vorhergehenden Gesellschaftsordnung, dem Feudalismus, ist die Demokratie ein Fortschritt
Keine Ahnung, ich kenne keine Demokratie. :dontknow:

aber was das Herrschen angeht sind wir weit davon entfernt,
dass das Volk dazu in der Lage wäre denn das würde die erfolgreiche Herrschaft über sich selbst bedingen.
Ich finde auch, dass Selbstbeherrschung wichtig und richtig ist. :)

Bis dahin glaube ich, dass es einzelne Herrscher gibt ganz ähnlich wie der Adel im Feudalismus nur wird er anderes benannt.
So isses. Die Scheindemokratie ersetzt den Feudalismus, der noch allen "tief in den Knochen steckt".
 
...

Was heißt "Erst, wenn es immer so sein muss...."
Was "es" ?

Erst, wenn es immer so sein muss, dass immer der/die selbe vorangeht/am Steuer sitzt und dies nicht anders sein kann oder darf, weil es Gesetz ist, dann ist es eine Hierarchie.

Aber das Rechthaben bezüglich dieser Wortverwendung ist mir nicht wichtig. Meinetwegen ist halt überall dort eine Hierarchie, wo Du eine sehen willst.
 
Nur diejenigen, die meine Meinung widerspiegeln und es sind keine Medienvorgaben, sonst würde es für den umgekehrten Fall gelten. Ich will euch schließlich nicht immer nur meinen eigenen Senf zumuten.:)
Ich mag Deinen Senf lieber, als die Sagen und Mythen, die sich jetzt täglich um dieses Attentat ranken.
 
Erst, wenn es immer so sein muss, dass immer der/die selbe vorangeht/am Steuer sitzt und dies nicht anders sein kann oder darf, weil es Gesetz ist, dann ist es eine Hierarchie.

Das ist deine höchstpersönliche Meinung bzw Auslegung des Begriffes. Die Allgemeinheit sieht das nicht so. Sie würde deine Interpretation vielmehr als eine "starre Hierarchie" bezeichnen, im Gegensatz zu einer "flexiblen Hierarchie".
Deine Auslegung sehe ich als nicht sehr sinnvoll, da sie nicht einmal fürs Militär auf Personen zutreffen würde - auch dort gibt es Beförderungen, wo sich folglich mit der Zeit ändern kann, wer "vorangeht".

Aber das Rechthaben bezüglich dieser Wortverwendung ist mir nicht wichtig. Meinetwegen ist halt überall dort eine Hierarchie, wo Du eine sehen willst.

Kindliche Trotzigkeit ersetzt keine Argumente.
 
Werbung:
Zurück
Oben