Ähm, ich habe das Buch von Detel nur deshalb in die Liste aufgenommen, weil es das einzige war, das mir überhaupt noch einfiel... Aber die fünf ersten Bände des Grundkurses, die von Detel verfasst sind, sind allgemein recht gut... Ich hatte ganz allgemein einen guten Eindruck von der Reihe, zumal auch die analytische Philosophie mitberücksichtigt ist und mit zu Wort kommt... Das erleichtert dem Studierenden den Zugang zur meist analytischen Gegenwartsphilosophie... So auch im Fall von Band 2, denn inzwischen strützt sich ja die Analytische Philosophie zunhemend auch auf das Thema Metapyhsik... Man mag das natürlich bedauern, denn dadurch geht der Kontinentalphilosophie eine letzte Bastion verloren, aber das wird wohl die Zukunft sein... Insofern ist Detel hier nicht nur voll auf der Höhe der Zeit, sondern auch noch richtungsweisend... Und das rechtfertigt ja wohl eine Nennung in einer Literaturliste zum Thema... Übrigens wäre es auch als Literaturhinweis zum Thema "Naturphilosophie" bestens geeignet... Werde das gleich einmal nachholen... Danke und Gruß JSM