AW: Lieben u doch verlassen...?
Naja, ich habe schon öfter drüber nachgedacht, ob man jemanden verlassen kann/soll, auch wenn man denjenigen noch liebt....
Wenn einfach der Rest nicht zusammen passt.....
Die Lebenseinstellungen, der Blick in die gemeinsame Zukunft, wenn er dir oft durch Kleinigkeiten weh tut, der er gar nicht bemerkt u für normal hält, dich aber verletzen....
Einfach wenn du weißt, dass ihr eigentlich nicht zusammen passt, aber du liebst denjenigen....
Sollte man dennoch gehen, auch wenn es furchtbar weh tut.....
Hallo Complicated !
Vorweg - wen
Du wie sehr
liebst, weißt am besten
Du ! In 9999 von 10000 Fällen lässt man sich in Liebesdingen nichts sagen, Du suchst Dir immer wieder Deinen eigenen Weg.
Trotzdem will ich versuchen, Dir einige Ratschläge zu geben, wie Du aus Deiner emotionellen Zwickmühle wieder herauskommen könntest.
Wähle einen Zeitpunkt, in dem Du Dich stark fühlst und den Eindruck hast, dass auch Deine Partnerin gut drauf ist. Dann schneid' das Thema an, wie man Liebe definieren könnte und versuche mit ihr auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wenn Euch das gelungen ist - es muss nicht der gleiche Tag sein - frag' Dich selbst einmal ehrlich, ob Du sie in diesem Sinne liebst; beantwortest Du Dir selbst diese Frage mit "Ja", sage ihr das und frage sie dann, ob sie Dich denn auch in diesem Sinne liebt.
Ist das dann der Fall, habt Ihr die Haupt"arbeit" getan und es wäre dumm, wenn ihr Euch trennen würdet.
Ist die Liebe - nach längerer Zeit - einseitig oder könnt Ihr Euch nicht und nicht auf einen gleichen Begriff von Liebe einigen, ist wohl ein glatter, möglichst schmerzloser Schnitt besser.
Ist nur eine Idee von mir, die Entscheidung, ob Du sie verwirklichst, complicated, musst Du selbst treffen; auch die Verantwortung für das Gelingen liegt bei Dir. Kommt ihr drauf, dass Ihr Euch nicht gegenseitig (und nicht im gleichen Sinne) liebt, wird das schmerzen.
Ich wünsche Euch viel Glück !
Zeili
PS.: Ich sah erst später, dass Du weiblich bist; sieh' es bitte geschlechtsneutral.