• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

Werbung:
AW: Liebe ist ...

Und die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners, das behauptet jedenfalls Heinz von Foerster.

dann hat die liebe aber ein schlechter mensch erfunden und das ist ein widerspruch,also kann die wahrheit auch nicht von einem lügner sein.außerdem geht es auch nicht immer zu lügen ,selbst für einen lügner.

Und die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners, das behauptet jedenfalls Heinz von Foerster.

Hatte Heinz von FOERSTER nun gelogen - oder die Wahrheit gesagt/behauptet ...:dontknow:

Falls sich die Wahrheit überhaupt sagen lässt ...:lachen:

Im Übrigen hatte bereits Meister NIETZSCHE im 19. Jahrhundert die Wahrheitstheorie vertreten/formuliert, dass "Wahrheit derjenige Irrtum sei, ohne den eine bestimmte Art von Lebewesen nicht leben könne"...

Ich erlaube mir an dieser Stelle lediglich die Anmerkung, dass diese Wahrheitstheorie nur eine von 4 oder 5 Wahrheitstheorien ist, die in der Geschichte der abendländischen Philosophie vertreten/ausgearbeitet worden sind ...​

Hatte Heinz von FOERSTER nun gelogen - oder die Wahrheit gesagt/behauptet ...:dontknow:

Falls sich die Wahrheit überhaupt sagen lässt ...:lachen:

Im Übrigen hatte bereits Meister NIETZSCHE im 19. Jahrhundert die Wahrheitstheorie vertreten/formuliert, dass "Wahrheit derjenige Irrtum sei, ohne den eine bestimmte Art von Lebewesen nicht leben könne"...

Ich erlaube mir an dieser Stelle lediglich die Anmerkung, dass diese Wahrheitstheorie nur eine von 4 oder 5 Wahrheitstheorien ist, die in der Geschichte der abendländischen Philosophie vertreten/ausgearbeitet worden sind ...​

wenn man nicht lügt ist das die wahrheit und wenn ich was nicht weiß oder vielleicht sage ist es keine lüge ,also doch die wahrheit denn das gegenteil von unwahrheit ist doch wahrheit?

Werbung:
Zurück
Oben