lilith51 schrieb:Interessante Vorstellung! Ich freu mich schon auf deine Beiträge!
herzlich
lilith
Danke für Deine Meinung und Danke für die Begrüßung.
Ich freue mich auf den Dialog mit Dir

Lg Yasmin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lilith51 schrieb:Interessante Vorstellung! Ich freu mich schon auf deine Beiträge!
herzlich
lilith
Zitat von Yasmin:
Bereichere mich mit deiner Weltanschauung
und ich bereichere Dich mit meiner
Das ist doch schon sehr viel.
das schaffst du nicht, keine SorgeClaus schrieb:ich will dir ja nicht zu nahe treten, Yasmin, und dir gleich den Optimismus nehmen.
sind wir hier in einem philosophischen Forum? Dann laß uns doch erstmal den Begriff Mystik klärenclaus schrieb:Alles Mystische passt nicht in mein Weltbild, ich assoziiere damit Religion, Astrologie....alles was mit Naturgesetzen nicht in einkang zu bringen ist.
was ist so schlimm an dieser Weltanschauung das sie nicht gut neben deiner existieren kann?claus schrieb:Ich bin zwar mit meiner Ansicht hier nicht allein, aber ich denke, Deine Weltanschauung dominiert (leider, wenn ich das sagen darf).
lieber Claus, vieleicht mache ich einen Thread auf. Ich würde das gern aber Dialogisch mit dir klären, wobei andere Forumsnutzer sich gern einbringen sollen.claus schrieb:Versuchs mal, mach einen thread auf
„was gibt uns die Mystik“
oder so ähnlich,
gib mir die chance ein Anhänger der Mystik zu werden![]()
Ist es nicht immer elementar wichtig zuerst Wortfindung zu betreiben?
Das ist mir neu. Mein studienabschluß in Physik liegt zwar schon einige Jahrzehnte zurück, aber an derartiges kann ich mich nicht erinnern.Denn gerade die Physiker (=Naturgesetze) sind ja irgendwann an dem Punkt angelangt andem sie zugeben mussten das mit den Naturgestezen eben NICHTS erklärt werden kann.
Du machst mich neugierig, ich würde gern in meinem Weltbild die Mystik entdecken. Ich könnte jetzt sagen, lies mal alle meine Beiträge hier, dann kennst du mein Weltbild, aber es wäre für dich einfacher, Du fragst gezielt. Also denn mal los!Ein Weltbild das gänzlich ohne Mystik ist, ist mir nicht bekannt.
Es interessiert mich wirklich