• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[LEBENSART] Sexfrei l(i)eben ...

AW: [LEBENSART] Sexfrei l(i)eben ...

... und auch in Kirchenkreisen ist das "WIR" ein begehrte (Her)(r)Ablassung ...

:alien: :homer:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wer ein gutes Selbstwertgefühl hat und Herr über sich selber ist hat mit dem 'Wir' kein Problem, im Gegenteil, es hat etwas positiv verbindendes.
Beim Sex bleibt das Wir nicht aus, es sind meistens mehr als einer aber auch bei der Selbstbefriedigung so behaupte ich entstehen Gedanken und Gefühle die ein Wir beinhalten.
Aber auch ohne Sex findet im Denken und Empfinden der meisten Menschen mit gesunder Psyche ein Wir statt und nicht nur ein Ich.
Selbst das Ich besteht aus so vielen Elementen, frei nach: "Wer bin ich und wenn ja wie viele?", dass es nur mit einem Wir zu beschreiben geht.
Wenn das Ich klar umrissen ist geht es im Wir auf, siehe Schwarm-Verhalten, Rudel, Herdentrieb, Gruppenzwang oder einfach Erfahrung und Lernen.

Ja, aber witzig ist eben dieser Sprachgebrauch, der keiner umfassenden Reflektion der Begriffe Ich und Wir entstammt.
In Deutschland ist es ja auch ein besonderer Ausdruck des Mißfallens, jemanden einen guten Tag zu wünschen, wenn man verärgert weggeht (Jutn Tach!) ;-)

Ja, aber witzig ist eben dieser Sprachgebrauch, der keiner umfassenden Reflektion der Begriffe Ich und Wir entstammt.
In Deutschland ist es ja auch ein besonderer Ausdruck des Mißfallens, jemanden einen guten Tag zu wünschen, wenn man verärgert weggeht (Jutn Tach!) ;-)

guten tag und eine schöne nacht.:engel2:

Egal ob mit oder ohne Sex - Hauptsache lieben. :)
Für mich gehört das zu den persönlichen Entscheidungen und hier gibt es kein besser oder schlechter, nur individuelle Entwürfe und somit mehr als nur ein oder zwei Möglichkeiten. Es lebe die Vielfalt. :)

so lange nicht geplant ist die welt asexuell zu missionieren kann das gerne gemacht werden....

allerdings was ist das denn etwas anderes wie das denkforum ohne sexualitätsforum... oder wie ein computerbastel forum für vegetarier ?
ich halte mich in vielen gruppen auf wo sexualität kein thema ist - wozu ein extra forum ?

Egal ob mit oder ohne Sex - Hauptsache lieben. :)
Für mich gehört das zu den persönlichen Entscheidungen und hier gibt es kein besser oder schlechter, nur individuelle Entwürfe und somit mehr als nur ein oder zwei Möglichkeiten. Es lebe die Vielfalt. :)

die nutte oder die frau die für sex arbeitet ist es egal,ob geliebt wird.

Werbung:

Wenn ich "wir" oder "man" schreibe, meine ich die Mehrheit der Menschen, wohl wissend, dass die Weltbevölkerung derzeit aus über 7 Milliarden sich voneinander unterscheidenden Individuen besteht.

Zeili

Eben, wir/man hat kaum mit einem selber zu tun ... wischi-waschi-bla-bla-lebens-zeit-verschwendung ... :weinen2:

Zurück
Oben