• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[LEBENSART] Sexfrei l(i)eben ...

Werbung:
AW: [LEBENSART] Sexfrei l(i)eben ...

Was soll das sein - eine Art Selbsthilfegruppe für sexbesessene?

Den genauen Text im 'gastmahl' von Platon wo es um die 'platonische' liebe geht kennst du aber'?


Ich bekenne:
Ich verbringen sehr viel zeit des Tages sexfrei und esse auch viel Gemüse.
 
AW: [LEBENSART] Sexfrei l(i)eben ...

Was soll das sein - eine Art Selbsthilfegruppe für sexbesessene?

Den genauen Text im 'gastmahl' von Platon wo es um die 'platonische' liebe geht kennst du aber'?


Ich bekenne:
Ich verbringen sehr viel zeit des Tages sexfrei und esse auch viel Gemüse.
 
AW: [LEBENSART] Sexfrei l(i)eben ...

Kenne das aven-forum und weiß was Asexualität ist, habe da mal helfend mitgeschrieben, asexuelle Menschen gilt es zu respektieren, fertig.
Aber was ist sexfrei? Nicht an Blümchen und Bienchen denken? Oder ist nur das Rein-Raus-Spiel gemeint?
Behaupte, dass ein zölibatär lebender Mensch mehr sexuelle Phantasien im Kopf entstehen lässt die ihm gut tun als ein Sexsüchtiger der ständig am rammeln ist.
Jedes Kunstwerk berührt den Betrachter erotisch wenn es gut ist.
Die Meisten Liebesverhältnisse sind platonisch, Mutter-Kind, Großeltern-Enkel, Geschwister, Freunde, therapeutische Beziehung, Betreuungsverhältnis usw.
nur das Verhältnis zwischen Geliebten nicht.
Es ist jedoch biologisch/evolutionär in uns verankert, dass wir um Sex so ein Gewese machen, es dient unter anderem zur Fortpflanzung und damit zur Arterhaltung.
(wie viele Menschen gibt es inzwischen auf der Erde, wir rutschen noch etwas zusammen aber nicht gleich zu dicht)
Ein altes Rezept, willst Du die Geburtenrate erhöhen veranstalte ein nationales Jugendfestival oder noch älter - Stromausfall.
Willst Du die Geburtenrate drosseln verspreche Kita Plätze aber führe sie nie ein.
Kinder kriegen ist ansteckend aber Kinder lassen wenn man sieht wie die Mütter Jahre lang mit den Kindern daheim hocken auch.
Könnte noch ewig so weiter schreiben weil das Thema Sexfrei l(i)eben so inspirierend ist aber habe noch was zu tun als Streetworker.
 
AW: [LEBENSART] Sexfrei l(i)eben ...

Nur ca. 50 Jahre sexfrei durchhalten und alle Probleme der Menschheit wären gelöst! :jump6:
 
Werbung:
AW: [LEBENSART] Sexfrei l(i)eben ...

Es ist jedoch biologisch/evolutionär in uns verankert, dass wir um Sex so ein Gewese machen, es dient unter anderem zur Fortpflanzung und damit zur Arterhaltung.
(wie viele Menschen gibt es inzwischen auf der Erde, wir rutschen noch etwas zusammen aber nicht gleich zu dicht)

http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm

Ich finde, es ist beides möglich, es wäre nur schön, wenn es global eine mehrheitliche Entscheidung gäbe, wo wir uns einpendeln sollen.

LG Zeili
 
Zurück
Oben