• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen Thüringen 2019

Ich denk mal, ohne den Faschisten Höcke, hätte die AFD noch mehr Stimmen bekommen. :rolleyes:

Ist es nicht bedenklich, dass über ein Drittel der Ossis sich den Kommunismus zurückwünschen?
Bzw. das fast ¼ der Bürger gerne den Nationalismus, bzw. einen Führer zurückwünschten?
Nein,wo wäre die Transparenz?
Die Leute,wie es scheint,tun sich Gedanken an,was ich positiv auffassen kann.
Gute Wahlbeteiligung usw.
Desweiteren denke ich das diese Menschen,also politisch Interessierte auch die Politik im Ausland verfolgen und die Mechanismen greifen,bzw,versuchen sie zu verstehen.
Wie würdest du überhaupt dieses Wahlergebnis interpretieren (ich,kein Doktor),für Doktorarbeit aber bestimmt interessant?
So.gute Nacht,schon spät,..
 
Werbung:
Nein,wo wäre die Transparenz?
Die Leute,wie es scheint,tun sich Gedanken an,was ich positiv auffassen kann.
Gute Wahlbeteiligung usw.
Desweiteren denke ich das diese Menschen,also politisch Interessierte auch die Politik im Ausland verfolgen und die Mechanismen greifen,bzw,versuchen sie zu verstehen.
Wie würdest du überhaupt dieses Wahlergebnis interpretieren (ich,kein Doktor),für Doktorarbeit aber bestimmt interessant?
So.gute Nacht,schon spät,..

Transparenz gibt es in der Politik nicht. :p

D.h. es gibt Grüne, :jump1: Rote, :jump2: Schwarze, :-( Blaue,:haare: Braune, :jump3:usw. usf. :jump4:

Die Transparenten sind diejenigen, die nicht wählen. :)

Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo dazwischen:ironie:

Schön blöd
Mir dünkt du brauchst ein bisschen Nachhilfeunterricht!? o_O


Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) war eine marxistisch-leninistische Partei, die 1946 in der sowjetischen Besatzungszone Deutschlands und der Viersektorenstadt Berlin aus der Zwangsvereinigung von SPD und KPD hervorgegangen war und sich anschließend unter sowjetischem Einfluss zur Kader- und Staatspartei der 1949 gegründeten DDR entwickelte. Da die Verfassung der DDR seit 1968 den Führungsanspruch der SED festschrieb und deren Nomenklaturkader die Organe aller drei Gewalten, Legislative, Exekutive und Judikative, durchdrangen, war das politische System der DDR de facto eine Ein-Parteien-Herrschaft der SED.

Im Zuge der Wende und friedlichen Revolution in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke.


https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands
.

Fein hast du deine Hausaufgaben gemacht, aber noch fehlerhaft.
Denn meine Generation hat nicht mehr viel mit der Generation unserer Eltern zu tun.
Wir (die Linke) lehnen keine Demokratie ab!
 
Ich denk mal, ohne den Faschisten Höcke, hätte die AFD noch mehr Stimmen bekommen. :rolleyes:

Ist es nicht bedenklich, dass über ein Drittel der Ossis sich den Kommunismus zurückwünschen?
Bzw. das fast ¼ der Bürger gerne den Nationalismus, bzw. einen Führer zurückwünschten?

Bedenklich für mich ist eher, wie die CDU/ CSU und andere Parteien leider noch nationalistisch denken, obwohl sie ja von sich behaupten, in der Mitte zu stehen!

Kommunismus müsstest du erst klar definieren was du damit meinst.
Meine Denkart verbindet sich eher mit dem UrKommunismus, also keine Ausbeutung mehr.

Bedenklich ist für mich, ob so eine Scheindemokratie anzustreben ist!
 
Heute, in der Zeit wo der Staat einen unsinnig dicken Bauch hat, gibt es in allen Feldern und Fächern, außer den eigentlichen Arbeitern noch „Vertreter“ z.B. außer den Gelehrten noch Literaten, außer den leidenden Volksschichten noch schwätzende prahlerische Tu-nichts-gute, welche jenes Leiden „vertreten“, gar nicht zu reden von den Politikern von Berufswegen, welche sich wohl befinden und „Notstände“ vor einem Parlament mit starker Lunge „vertreten“.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Recht hat er schon gehabt, die Politiker schröpfen seit jeher die Bevölkerung, halten
diese arm und dumm und leben wie Könige und Fürsten in ihren Elfenbeintürmen.

Nur dumm, du bist nicht anders. :D:p
 
Nein,wo wäre die Transparenz?
Die Leute,wie es scheint,tun sich Gedanken an,was ich positiv auffassen kann.
Gute Wahlbeteiligung usw.
Desweiteren denke ich das diese Menschen,also politisch Interessierte auch die Politik im Ausland verfolgen und die Mechanismen greifen,bzw,versuchen sie zu verstehen.
Wie würdest du überhaupt dieses Wahlergebnis interpretieren (ich,kein Doktor),für Doktorarbeit aber bestimmt interessant?
So.gute Nacht,schon spät,..

Stark nationalistisch/ 'faschistisch' angehauchte Verlierer CDU (AfD).
(Ramelow kann davon ausgeschlossen werden, denke ich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenklich für mich ist eher, wie die CDU/ CSU und andere Parteien leider noch nationalistisch denken, obwohl sie ja von sich behaupten, in der Mitte zu stehen!
Die CDU war seit eh und je eine Nazipartei.
Kommunismus müsstest du erst klar definieren was du damit meinst.
Meine Denkart verbindet sich eher mit dem UrKommunismus, also keine Ausbeutung mehr.

Du meinst den Marxismus? Auch bei den Urkommunisten war das Volk bitterarm, die Herrscher haben seit jeher im Wohlstand gelebt!

Bedenklich ist für mich, ob so eine Scheindemokratie anzustreben ist!
Ein Scheindemokratie haben wir schon! Oder findest du es normal, das man nicht mehr die Wahrheit sagen darf?
 
Im Buddhismus ist der Mittelweg der Richtige aber in der Politik ist rechts ein Menschenverachter und links der Kampf gegen Ausbeutung
und das ist nicht nur materiell sondern auch mental gemeint. Ich gebe zu, die Mehrheit in der Demokratie hat die Wischiwaschihaltung und gibt den Ton an.
 
Werbung:
Zurück
Oben