• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Land Grabbing

Werbung:
AW: Land Grabbing

du siehst: das interessiert niemand mehr. Bauernland in Konzernhand, klar, wie alles andere auch. Ilgendwann bauen dann chinesische Baueln Leis an, in Mecklenbulg-Vorlpommeln.

Falleli - Fallela - Globalisielung ist da!
 
AW: Land Grabbing

du siehst: das interessiert niemand mehr. Bauernland in Konzernhand, klar, wie alles andere auch. Ilgendwann bauen dann chinesische Baueln Leis an, in Mecklenbulg-Vorlpommeln.

Falleli - Fallela - Globalisielung ist da!


Dass niemand was dazu sagt, heißt nicht, dass kein Interesse daran besteht!
Was mich selbst betrifft - ich kann nichts dazu sagen.
Ich habe keine Ahnung, wie damit umgehen und was ich da unternehmen könnte..... :dontknow:
 
AW: Land Grabbing

du siehst: das interessiert niemand mehr. Bauernland in Konzernhand, klar, wie alles andere auch. Ilgendwann bauen dann chinesische Baueln Leis an, in Mecklenbulg-Vorlpommeln.

Falleli - Fallela - Globalisielung ist da!

Das Eigentum ist ein menschgemachtes Konstrukt, das nicht ganz unproblematisch ist. In der Natur kommt es nicht vor, dort gibt es nur Besitz.
 
AW: Land Grabbing

ja, richtig, aber heute geht es mehr denn je um Eigentum, die Konzentration ist in vollem Gange. Ich finde diese Entwicklung gar nicht gut.
 
AW: Land Grabbing

Dass niemand was dazu sagt, heißt nicht, dass kein Interesse daran besteht!
Was mich selbst betrifft - ich kann nichts dazu sagen.
Ich habe keine Ahnung, wie damit umgehen und was ich da unternehmen könnte..... :dontknow:

nichts, Early. Das wird sich von allein regeln. Der nächste Reset kommt, ohne, dass wir etwas tun müssen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Männer hier bei mir am Ort noch einen Traktor haben. :)
 
AW: Land Grabbing

ja, richtig, aber heute geht es mehr denn je um Eigentum, die Konzentration ist in vollem Gange. Ich finde diese Entwicklung gar nicht gut.


Wer findet das schon gut - außer denen, die davon profitieren? :dontknow:
Aber was nützt das? :dontknow:
Ich finde Vieles nicht gut - wo ich auch hingucke in diesem System, alles kommt mir korrupt, ungerecht und menschenfeindlich vor.
Aber was kann ich tun, außer immer mal wieder darauf hinweisen und Petitionen unterschreiben? :dontknow:
Zum Kämpfen fühle ich mich definitiv zu alt inzwischen..
 
AW: Land Grabbing

nichts, Early. Das wird sich von allein regeln. Der nächste Reset kommt, ohne, dass wir etwas tun müssen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Männer hier bei mir am Ort noch einen Traktor haben. :)


Ja - es wäre sicher eine Lösung, wenn das Prinzip "in Besitz nehmen" auch von den "Kleinen" angewendet würde! :weihnacht
 
AW: Land Grabbing

Ja - es wäre sicher eine Lösung, wenn das Prinzip "in Besitz nehmen" auch von den "Kleinen" angewendet würde! :weihnacht

Frei nach dem Motto Ulrich „Uli“ Hoeneß und Co und dann in Günters Jauchs Sendung selbstsicher auftreten. :lachen: Aber für die "Kleinen" bleibt so oder so nix übrig außer der CDU/ CSU und den 'armen' Bischöfen brav zu folgen. :D:schaf::clown1:
 
Werbung:
Zurück
Oben