Hast du nicht das Gefühl, dich jetzt selbst ohrfeigen zu müssen ?
Dein Textverständnis grenzt genau wie bei Kantig hart an Null, Kantig unterstellt mir auf dies Posting einen "Pfaffentick" und deine Replik ist noch dümmer, obwohl dies fast nicht mehr möglich ist, aber du schaffst es locker:
Wenn hier etwas langweilt dann deine einsichtslose Sturheit und vollkommene Ahnungslosigkeit zum Thema, bei völliger Abwesenheit von Lösungsansätzen.
Du versuchst mich lediglich auf deine einfältige polemische Schiene zu fixieren, und auf diese werde ich nicht drauf steigen.
Mich interessiert weder dein, noch das wahlkämpferisch polemische Gewäsch "unabhängigen" Wadlbeißer Journalismus, welches einzig bestrebt ist aus durchsichtigen Motiven ein Muslime Feindbild zu schaffen, welches sich nur mehr marginal von dem durch die Nazis geschaffenen Juden Feindbild unterscheidet.
Zu meinen Ausführungen welche du in der Unkenntnis der Materie, und wohl auch weil es dich gar nicht interessiert, da du ebenfalls nur an der Schaffung eines Feindbildes interessiert bist, als "ermüdend" bezeichnest, gibt es ja durchaus interessante historische Beispiele aus ferner und näherer Vergangenheit.
Etwa die Haltung zu Religionen/ den Muslimen im Habsburger Vielvölkerstaat, und die Haltung der USA zu Religionen in der Gründerphase des Staates.
Beide, sind nämlich genau mit der Haltung zu den Religionsverwaltern, welche ich ironisch andeute, und du als "ermüdend" bezeichnest, viele Jahre sehr gut gefahren.
Falls du und Kantig in einem Mischung aus Denkschwäche und fehlender Geschichtskenntnis nicht wisst was hier gemeint ist, sowohl der Habsburger Vielvölkerstaat als auch die USA hatten/ haben zu den meisten Religionen, auch den nicht christlichen ein sehr pragmatisches Verhältnis, im Rahmen der Gesetze kann jede Religion auch den größten Unfug verzapfen, so lange sie nicht gegen bürgerliches Recht, oder das Strafrecht verstoßen, überhaupt keinen Spaß verstanden/ verstehen beide, wenn auch nur der geringste Angriff zur Unterhöhlung staatlicher Souveränität gesetzt wird.