• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz aber dafür bündig ...

Werbung:
AW: Kurz aber dafür bündig ...

Hmmm, Zeili, was ist anglikanischer Sprachraum? Der Raum einer anglikanischer Diözese, in der englisch gesprochen wird? Auch dort wird man aber Katastrophe mit einem "c" schreiben *loool*.
Hi, Céline !

Ich würde - und ich glaube, gar nicht so individuell - den Raum als anglikanischen Sprachraum bezeichnen, in dem die Amtssprache englisch ist. Das mit "c" für Katastrophe wird schon stimmen (wer's genau wissen will, soll nachschauen !).

Demnach ist aber die absolut grösste Katastrophe, wenn Mitglieder der "Anglican Church of Canada" z.B. in Québec oder auch vereinzelt in Nova Scotia französisch sprechen :haare: .
Allerdings, das ist ja fast faschings(karneval)-mäßig.

Wäre es nicht einfacher, die Katastrophen naturwissenschaftlich, z.B. mit Geologie zu erklären? In Erdbebeben, Seebeben und Tsunamis geplagten Indonesien spricht man z.B. indonesisch oder auch noch arabisch, heisst das, sie sind noch viel schlimmer als die im englischen Sprachraum :confused: .
Tut mir leid, wenn ich Dir schon wieder zu wenig wissenschaftlich war (gehörst aber auch zur Ausnahme der Frauen, die es lieber wissenschaftlich als emotionell haben).

Tja, auch in "Kurz, aber dafür bündig", wird's manchmal lang, aber noch lange nicht stimmig :zunge3: .
Und das schreibst Du erst jetzt !

Und vereinzelt könnte sogar die "höhere" Gewalt (Zeili) unter den Niederen*) (Lilith) zu Gewalttaten anregen *looool*.

*)natürlich nur als Schülerin unter Zeili, gell!!!
Blöd', dass ich mich bei diesem Wort schon bei "Gew" zu fürchten beginne, bzw. Abscheu in mir hochkommt.

War halt mal lang und bündig - die Ausnahme bestätigt die Regel.

Liebe Greetings und au revoir

Zeili
 
AW: Kurz aber dafür bündig ...

Die Indonesier baden ja schon wieder einiges aus, was sie sich sicherlich nicht allein eingebrockt haben. Da von "wir sind ja nicht so schlimm" zu tönen, sollte unbedingt sehr differenziert betrachtet werden.

Ach wie schön, es zeilisiert wieder!

:haare:
Das Mitgefühl aller Wenig- und Nichtkatastrophenländer sei den Indonesiern gegönnt - auch das tätige.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Kurz aber dafür bündig ...

Ich würde - und ich glaube, gar nicht so individuell - den Raum als anglikanischen Sprachraum bezeichnen, in dem die Amtssprache englisch ist. Das mit "c" für Katastrophe wird schon stimmen (wer's genau wissen will, soll nachschauen !).

Doch, Zeili, es ist sehr individuell *loool*, den jeder Normalsterbliche redet von deutsch-oder englischsprachigem Raum im Gegensatz zu der anglikanischen Kirche. Du als gläubiger Mensch solltest diesen Unterschied kennen, denn die Anglikaner sind auch Christen!
"Wer's genau wissen will..." Na da werd ich aber böse! Traust du mir nicht mal bei einem einfachen "c" über den Berg???

Allerdings, das ist ja fast faschings(karneval)-mäßig.

Lass das aber die frankophonen Kanadier, die gleichzeitig Angehörige der anglikanischen Kirche sind, lieber nicht hören, du weisst doch, die gehören alle samt in die Schublade "gewalttätige Holzhacker" *loooool*.

Tut mir leid, wenn ich Dir schon wieder zu wenig wissenschaftlich war (gehörst aber auch zur Ausnahme der Frauen, die es lieber wissenschaftlich als emotionell haben).

Das hört sich aber recht schlüpfrig an, Zeili! Alles zu seiner Zeit, gell!

Das Mitgefühl aller Wenig- und Nichtkatastrophenländer sei den Indonesiern gegönnt - auch das tätige.

Sorry, Zeili, aber da kommt es mir hoch. Ich weiss, du meinst es gut, aber deine Ausdrucksweise bestätigt nur die Arroganz der "Wenig- und Nichtkatastophenländer"... es sei ihnen gegönnt. Wir die Gönner...
Pfui Teufel!

Einen schönen noch... was auch immer...

:regen:
 
AW: Kurz aber dafür bündig ...

Céline,

Doch, Zeili, es ist sehr individuell *loool*, den jeder Normalsterbliche redet von deutsch-oder englischsprachigem Raum im Gegensatz zu der anglikanischen Kirche. Du als gläubiger Mensch solltest diesen Unterschied kennen, denn die Anglikaner sind auch Christen!
Da hast Du recht -weiß der Teufel, wo ich das her habe. In meinem Glauben an einen immer-liebenden Gott überschätzt Du mich wieder einmal, wie die meisten hier. Mich plagen oft starke Zweifel - es bedürfte oft gar nicht kritischer Frauen, die mich ständig in die Schranken weisen.

Naja, sagen wir, wirklich gute Leute verkraften auch (negative) Kritik; dann müsste aber auch mein "Nebenberufs-Dämpfer" durchgehen (falls wirklich gute Leute hier sind - ruft aber leider wieder die Arroganz auf den Plan, es ist schon zum "Junge-Hunde-kriegen").

Kurz und bündig !

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben