AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten
Frieden
kann zumindest gedacht werden. Und dann: Immer schön aufpassen, daß es auch friedlich bleibt.
Denn erst kommt die Angst, dann die Erwartungen, dann die Forderungen, kleine und große Erpressungen, dann Machtgerangel, Machtkampf, ein kleiner Hieb, ein etwas größerer .... und dann machen
die bösen anderen plötzlich Krieg!
Vielleicht trifft das auf Ihrem Schulhof zu. In der Geopolitik wird ganz cool die jeweils nächste Invasion geplant bis hin zur voraussichtlichen Anzahl zu brauchender Zinksärge für eigene Soldaten.
Die einzelnen Begründungen werden über die Medien systematisch aufgebaut, wie z.B. die Weltbedrohung durch Massenvernichtungswaffen eines Saddam Hussein. Ich habe etwa 120 Tonbandkassetten von Diskussionen über diese sogenannten "Kriegsgründe" aufgenommen.
Die psychologische Kriegspropaganda basiert allerdings genau auf den von Ihnen hier genannten Kaskaden. Das ist nur show. In Wirklichkeit steckt hinter Kriegen eine langfristige, detailgenaue Planung brutalster Art.
Wir sind den Mächtigen dieser Welt immer schon auf den Leim gegangen, und haben "Hurra" geschrien, wenn es "endlich ins Feld ging". So auch unsere Opas und Uropas, denen dann allerding bei Verdun meist das Lachen im Halse stecken blieb - wenn nicht eine Granate.
Mittlerweile hat man in den reichen Ländern des Westens gelernt, nur dort Kriege zu veranstalten, wo es wehrlose Staaten mit möglichst interessanten Ressourcen gibt. Um das Bild des brutalen Massenmords an Wehrlosen ein wenig schöner und unverfänglicher zu malen, hat man den Begriff des "asymmetrischen Krieges" erfunden.
Wenn 20 Hooligans auf einen Wehrlosen eintreten ist das ebenfalls ein "asymmetrischer Kampf".
Was sich im Laufe der Menschheitsgeschichte als "Fortschritt" in den Hirnen der Strategen entwickelt hat, ist die Perfidie der Geopolitik - weltweit.
Früher ging es immer um - wenn auch manchmal um größere - Einzelgebiete.
Iran wird seit Jahren verteufelt. Das ist die psychologische Vorbereitung zum Überfall. Am Ende soll der größte Teil der Welt den Krieg auch dort wieder für "unausweichlich" halten. Man merkt auch in diesem Forum, wie prima die Verblödungsmaschinerie funktioniert.-
Perivisor