Belair57
Well-Known Member
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte
S.g. Zumzum.
Auch deine rotierenden Gewichte in Sachertortenform unterliegen den gnadenlosen Gesetzen der Mechanik. Sie werden niemals, ohne zusätzlicher Energiezufuhr von außen, von sich aus rotieren. Tut mir Leid, ich sehe in diesen rotierenden Gewichten nichts was mich zu einer Denksportaufgabe veranlasst.
Außerdem würde es mich interessieren welchen Zusammenhang siehst du zwischen diesen rotierenden Gewichten und dem mechanischen Vorgang der zweibeinigen Fortbewegung ?
Also ich sehe bei dir noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren. Vielleicht bringe ich dich noch dazu deine Vorstellungen klar und deutlich auszudrücken.
L.G. Belair57
Möglicherweise reizt es Dich mal als Denksportaufgabe (völlig unabhängig von meiner Wenigkeit), Folgendes zu überlegen:
In einem Radgebilde mit acht beweglichen Gewichten wurde mit geschicktem Design ein neuntes Gewicht hinein gezwungen. Dieses überzählige Gewicht wird bei jedem Rad-Umlauf neu verdrängt. Das gelingt auch mit einer sehr genau abgestimmten Reihenfolge. Dieses überzählige Gewicht wird aus höchster Position und aus größtmöglicher Labilität zum Sturz gezwungen und seine Aufprallkraft unten geht jeweils neu in das System hinein. Zusätzlich fallen in kleinen Schrittchen andere Gewichte nur kleine Zwischenräume tief, um die Ordnung des Zusammenspiels beständig aufrecht zu erhalten.
Belair, falls Du nicht die Nase voll hast, wie man so sagt, von dem abwegigen Kram, den ich bringe, dann schau doch bitte nochmals neu in den Fotobereich. Da habe ich (für KurtB, aber natürlich für alle Interessierten auch) Bilder im Zusammenhang mit Bipidie und Bionik rein gestellt. Ich vermute, daß Dir spätestens dort klar wird, daß meine Überlegungen zu inversen Pendeln (und dem bipeden Gang) nichts mit den Hüpfern zu tun haben, die Du freundlich zu meiner Aufklärung gebracht hattest.
S.g. Zumzum.
Auch deine rotierenden Gewichte in Sachertortenform unterliegen den gnadenlosen Gesetzen der Mechanik. Sie werden niemals, ohne zusätzlicher Energiezufuhr von außen, von sich aus rotieren. Tut mir Leid, ich sehe in diesen rotierenden Gewichten nichts was mich zu einer Denksportaufgabe veranlasst.
Außerdem würde es mich interessieren welchen Zusammenhang siehst du zwischen diesen rotierenden Gewichten und dem mechanischen Vorgang der zweibeinigen Fortbewegung ?
Also ich sehe bei dir noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren. Vielleicht bringe ich dich noch dazu deine Vorstellungen klar und deutlich auszudrücken.
L.G. Belair57