• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommen Juden in die christliche Hölle?

Kommen Juden in die christliche Hölle?

  • Ja!

    Stimmen: 2 25,0%
  • Nein!

    Stimmen: 2 25,0%
  • Bin unentschlossen.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Habe dazu keine Meinung.

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Es tut mir leid, aber die Hölle gibt es. Die ist so real, dass man nicht um sie hinwegkommt. Den teufel gibt es auch. Er ist allgegenwärtig und will Besitz ergreifen.

Die Hölle ist so "real", dass ich noch nicht von ihr gemerkt habt...liegt wahrscheinlich daran das ich noch lebe...
Die These, dass es eine Hölle gibt und Satan, ist genauso wie der These das es einen Gott gibt, man kann sie weder be- noch widerlegen. Die Diskussion darüber wäre also sinnlos. Man kann zu solchen Themen nur die persönliche Meinung sagen, aber nicht sachlich diskutieren. Meine Meinung ist: Es gibt keine Hölle.
 
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Die Hölle ist so "real", dass ich noch nicht von ihr gemerkt habt...liegt wahrscheinlich daran das ich noch lebe...
Die These, dass es eine Hölle gibt und Satan, ist genauso wie der These das es einen Gott gibt, man kann sie weder be- noch widerlegen. Die Diskussion darüber wäre also sinnlos. Man kann zu solchen Themen nur die persönliche Meinung sagen, aber nicht sachlich diskutieren. Meine Meinung ist: Es gibt keine Hölle.

Bist du eine Heilige? eine vollkommene Person? Hast du nie unehrenhaftes im sinn? Wenn doch, dann ist es der Teufel, der dich dazu verleitet, diese dinge zu tun oder zu denken. die Hölle ist der Ort des Leids. die Liebe zu einer besonderen Person, der du vertraust und die dich zu einem besseren Menschen macht ,kann dich davor retten.
 
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Bist du eine Heilige? eine vollkommene Person? Hast du nie unehrenhaftes im sinn? Wenn doch, dann ist es der Teufel, der dich dazu verleitet, diese dinge zu tun oder zu denken. die Hölle ist der Ort des Leids. die Liebe zu einer besonderen Person, der du vertraust und die dich zu einem besseren Menschen macht ,kann dich davor retten.

Was ist heilig? Was ist vollkommen? Was ist unehrenhaft? Und wozu braucht es einen Ort des Leids, haben wir davon nicht schon genug auf der Erde?! Was ist der Sinn der Hölle?
 
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Was ist heilig? Was ist vollkommen? Was ist unehrenhaft? Und wozu braucht es einen Ort des Leids, haben wir davon nicht schon genug auf der Erde?! Was ist der Sinn der Hölle?

Die "Hölle" ist eine Metapher für ausschließliche und nicht endende Qualen, wie das "Paradies" eine für nicht endendes Glück ist - beide entspringen nicht der realen menschlichen Erfahrungen, sondern seinen Wünschen, die sich mit dem zum lebengehörigen Leid durch Krankheit, Verlust, Scheitern und Tod nicht ausgesöhnt haben und deshalb einen Schuldigen brauchen: für diesen wird die Hölle, für sich selbst mit seinen "ehrenhaften" Absichten das Paradies in Aussicht gestellt. Der Sinn ist Selbstzucht durch Angsterzeugung wie das Paradies der Selbsterhöhung durch Leidverdrängung dient.
 
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Es tut mir leid, aber die Hölle gibt es. Die ist so real, dass man nicht um sie hinwegkommt. Den teufel gibt es auch. Er ist allgegenwärtig und will Besitz ergreifen.


Die Allgegenwärtigkeit hat er mit dem christlichen Gott gemein!
Gut, dass uns wenigstens Gott nicht besitzen will! :)
 
Werbung:
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Bist du eine Heilige? eine vollkommene Person? Hast du nie unehrenhaftes im sinn? Wenn doch, dann ist es der Teufel, der dich dazu verleitet, diese dinge zu tun oder zu denken.


Bullshit!
Wenn man verletzt wird, wird man sauer und möchte dem Verursacher ans Bein treten.
Das ist vollkommen normal und natürlich und hat nichts mit einem Teufel zu tun.
Den Teufel bringen die ins Spiel, die ungestraft verletzen wollen! :spei1:
 
Zurück
Oben