• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kol 1,24 Bedeutung

AW: Kol 1,24 Bedeutung

Hi , ich kann zwischen den Leiden Jesu und dem Leid dieser Welt keine Verbindung sehen .
Da hat ein Mensch namens Jesus aus religiöser Verblendung sein Leiden und
seinen Tod riskiert . Er hat dabei allerdings einiges in etwa an Wahrheit erkannt :
die Liebe zum Schöpfer und zum Mitmenschen .

Aber das hat sich nicht durchgesetzt , weil an der sonstigen Lehre zu viel falsch
ist , und die sogenannten "Christen" sich auf das "leichte" Falsche gestürzt haben .
Klar erkennbar an der Welt von heute !

Werbung:

Hi , ich kann zwischen den Leiden Jesu und dem Leid dieser Welt keine Verbindung sehen .
Da hat ein Mensch namens Jesus aus religiöser Verblendung sein Leiden und
seinen Tod riskiert . Er hat dabei allerdings einiges in etwa an Wahrheit erkannt :
die Liebe zum Schöpfer und zum Mitmenschen .

Aber das hat sich nicht durchgesetzt , weil an der sonstigen Lehre zu viel falsch
ist , und die sogenannten "Christen" sich auf das "leichte" Falsche gestürzt haben .
Klar erkennbar an der Welt von heute !

er hat wahrheit erkannt und hat versuchtsein bestes zu geben.denke ich.

Hi , er hat nur einen Teil der Wahrheit erkannt , und den nicht ganz richtig .

Er war eben nur ein irrender Mensch , der sich an der fast komplett falschen

jüdischen Religion orientierte !

Na, dann wünsch ich dir ein leidvolles 2014, lieber Johann Wilhelm, aber nur zum Eigengebrauch! Leider sind Gläubige, zumindest in dieser Beziehung, ja oft sehr freigibig und wollen die Passion gar nicht wirklich für sich selbst, sondern vor allem für ihre Umgebung.

Na, dann wünsch ich dir ein leidvolles 2014, lieber Johann Wilhelm, aber nur zum Eigengebrauch! Leider sind Gläubige, zumindest in dieser Beziehung, ja oft sehr freigibig und wollen die Passion gar nicht wirklich für sich selbst, sondern vor allem für ihre Umgebung.

Wenn ich Leid habe, dann aus anderen Gründen. Wichtig ist, das habe ich erkannt, man darf sich von anderen nicht runterziehen lassen. Und außerdem kann man sich selbst immer wieder Freiräume schaffen. Also in unangenehmen Zuständen schauen, was ist mir da jetzt möglich.

Mit der Bibelstelle bin ich in Kontakt gekommen und wollte sie verstehen, das gelingt mir meist schon allein dadurch, dass ich mich damit auseinandersetze bzw das Problem zur Sprache bringe. Möglicherweise ist meine Deutung nicht die richtige, aber zumindest kann ich jetzt etwas mit ihr anfangen.

Gläubige sind was ihr Verhalten anlangt höchst unterschiedlich. Deshalb empfehle ich auf Verallgemeinerungen zu verzichten. Sie führen auch zu keiner Problemlösung.

Genosse, ich wünsche Dir einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Werbung:

...

Gläubige sind was ihr Verhalten anlangt höchst unterschiedlich. Deshalb empfehle ich auf Verallgemeinerungen zu verzichten. Sie führen auch zu keiner Problemlösung.

Genosse, ich wünsche Dir einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

In Bezug auf die Verallgemeinerung hast du selbstverständlich recht!

Freundschaft Genosse! :)

Zurück
Oben