Eben weil Du nichts zum eigentlichen Thema Klimawandel schreibst, sondern nur darüber, dass ich Bakterien töte.Achso ? Und dennoch hast du mehrmals empört geantwortet. Wie geht das zusammen ?
Wenn du etwas Konkretes vermisst, dann benenne es - und ich werde es dir nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
OK. Ich frage Dich etwas Konkretes. Glaubst Du, dass ein direkter Zusammenhang zwischen CO2 Emissionen und den Wetterkatastrophen besteht und das es durch Gegenmaßnahmen gelingt, das weitere Ansteigen der Temperatur zu vermeiden?
Also bis jetzt sind sich so ziemlich alle Wissenschaftler (ein paar Querdenker gibt's natürlich wie bei jeder wissenschaftlichen Erkenntnis, die alles in Frage stellen, was die Wissenschaft als gesichert darstellt) einig, dass der Mensch seit dem Beginn des "Carbonzeitalters" direkten Einfluss auf das Klima ausübt und dass es durch eine Veränderung des Verhaltens durchaus - noch - möglich ist, den "Kippunkt" (point of no return), der große Teile der Erde unbewohnbar macht zu verhindern. Viel Zeit haben wir allerdings nicht mehr. Und je länger "hinterfragt" wird, desto knapper wird sie.Das mache ich, wie in der Wissenschaft üblich, permanent - bis eben eine wissenschaftliche Erkenntnis gesichert ist. Dann wird es erst wieder hinterfragt, wenn sich neue Erkenntnisse oder Sachverhalte ergeben, die die Sicherheit der primären Erkenntnis in Frage stellen.
Und nur weil es nicht strafbar ist, ist es automatisch richtig?Wirbeltiere Töten ist unter gewissen Umständen (Schlachthöfe, Tierarzt, Fischerei, Bauernhof, Mausefallen, etc...) erlaubt und wirbellose Tiere darf man meines Wissens generell töten, wenn man ihnen nicht unnötige oder unverhältnismäßig Qualen bereitet. Darum sind beispielsweise Insektizide, Fliegen- und Mückenfallen, etc...erlaubt. Und die von dir herbeigeführte Massentötung von Mikroorganismen ist auch nicht strafbar.
Ohne mich als "Massenmörderin" von Mikroorganismen zu bezeichnen kannst Du scheinbar nicht glücklich sein. Ist natürlich einfacher, als das eigene Versagen zugeben zu müssen.
Damit bestätigst Du, dass ich Dich richtig einschätzte.Dass am Wochenende das Wetter nicht passt und die geplanten Unternehmungen ins Wasser fallen.
Aber diese Angst ist nicht dramatisch, und ich kann mit ihr gut leben.