• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimasündern droht Hölle

Werbung:
AW: Klimasündern droht Hölle

Es bleibt einem wirklich nurnoch über diesen Schwachsinn zu lachen, sich eben auch Anfang Juni noch an den gelben Tulpen zu erfreuen, vielleicht mal Nachrichten als Satire zu konsumieren und einfach abzuwarten, bis die Schafheerde die Nase voll hat oder meinetwegen am Arbeitsplatz umfällt, da die Psychopharmaka nachlassen.

Nicht nur die Statistiken, sondern alle Wahrnehmungsorgane sagen dir, dass es immer kälter wird. Aber allein deshalb, weil dir jemand sagt, es wird wärmer, wird es für dich wärmer? Die Realität ist das, was man dir sagt. Zweifel sind Verschwörungstheorie.

Worum geht es eigentlich? Es geht im Kern um die Frage: Hat die Menschheit einen schädlichen Einfluss auf ihr Habitat oder nicht?

Die Einen sagen, nee hat sie nicht, alles nur Panikmache. Die Anderen sagen, hat sie, und wir dürfen nicht so weitermachen wie bisher. Hmm...

Wenn Erstere Recht haben, ist alles halb so wild, wenn so getan wird als hätten Letztere recht. Im umgekehrten Fall jedoch... aber denken ist wohl nicht jedermanns Sache...
 

Umwelt ist nicht nur Klima !

Windlicht schrieb:
...
Wenn Erstere Recht haben, ist alles halb so wild,
wenn so getan wird als hätten Letztere recht.

Im umgekehrten Fall jedoch...

aber denken ist wohl nicht jedermanns Sache...

Ja, das könnte es sein!

Abgesehen davon, erscheint ein etwas sorgsamerer Umgang mit unserer Umwelt
ja nicht nur wegen der Klimaveränderung dringend geboten.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Klimasündern droht Hölle

...

Abgesehen davon, erscheint ein etwas sorgsamerer Umgang mit unserer Umwelt
ja nicht nur wegen der Klimaveränderung dringend geboten.

Ja, das erscheint auch mir so. Aber nun wird´s interessant: Was genau ist ein sorgsamer Umgang? Und wie weit darf diese Sorgsamkeit denn den Expansionswillen, die Bequemlichkeit, den Spieltrieb einschränken? Denn eines ist klar: Ein wirklich umweltfreundlicher Mensch ist ein nichtexistenter Mensch und je mehr er sich bewegt, fleissig ist und Leistung bringt, je mehr Energie er umformt, desto mehr belastet er seine Umwelt.
 
Werbung:
AW: Klimasündern droht Hölle

Ein nachhaltiger Umgang. :)

Ja. Nachhaltig klingt ähnlich gut und anständig wie sorgsam. :)
Der Klang der Worte macht´s aber nicht aus, denn Taten sprechen lauter als Worte.

Während sorgsame Umwelt- und Nachhaltigkeitsspezialisten schwatzend von einer Klimakonferenz zur nächsten jetten, produzieren sie Treibhausgase, Feinstaub und erhöhen die Entropie. Unterdessen spülen unablässig radioaktive Abfälle in die Weltmeere und medienverwirrte Konsumenten suchen stetig nach dem neuen Kick durch mehr käufliche Produkte und mehr Reiseerlebnisse.

Bei alledem ist es zwar belanglos aber doch sympathisch, daß zumindest einige Denkforumsuser sich ganz eindeutig für einen sorgsamen/nachhaltigen Umgang mit der Umwelt ausschreiben.
 
Zurück
Oben