Zitat von Perivisor:
Ich finde das geplante und nicht gesendete Titelbild ekelhaft, egal wen es betrifft, was immer auch damit bezweckt werden soll. Ob es "legal" ist, wage ich in dieser Zeit der unendlichen Dummheiten garnicht erst zu fragen. Ist es sicher .-Mich interessiert Kirche und Religion nur im Zusammenhang mit den durch sie verübten Untaten - aber auch im Zusammenhang mit der ohne sie nicht existierenden Kunstprodukte der Jahrhunderte.
Trotzdem sehe ich derzeit wieder einmal eine Hetzerei gegen eine bestimmte Person, die von gewissen Medien zum mulitmedialen Abschuss freigegeben wurde: den Papst. Zeitweise war es Mohamed, den ein Dänischer Schmierfink verulken wollte - wie er meinte. Vor einiger Zeit war es noch Günter Grass. Damals hat sich aber die übliche Langeweile nach spätestens 4 Wochen wohltuend als Tranquilans bewiesen.
Interessant, wie jeweils das pöbelnde Volk aktiv teilnimmt am verbalen Steineschmeißen. Egal gegen wen.
Nicht, daß ich irgendetwas für Papst etc. übrig hätte. Er ist allerdings ein Mensch - und er hat wahrscheinlich für viele Millionen Menschen eine wichtige Vermittlerfunktion zwischen Gläubigen und dem, woran sie glauben. Das kann man dumm finden, es ist aber eine Tatsache, z.B. in Afrika, in Südamerika, in einigen Teilen Asiens und Europas, auch Nordamerikas.
Satire ist - laut meiner persönlichen Einschätzung - immer mehr in Richtung brutaler Pöbeleien und abartigem Comedy-Quatsch unterwegs.
Politisches Kabarett mit interessanten Inhalten ist rar. Ich empfehle Schmickler !