• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

oktoberwind

New Member
Registriert
20. November 2007
Beiträge
1.025
Nach den Drohungen der NPD gegen einen dunkelhäutigen CDU-Wahlkämpfer in Thüringen ist der gebürtige Angolaner Zeca Schall vorerst unter Polizeischutz gestellt worden. "Wir nehmen die Drohung sehr ernst", sagte der Leiter der Polizeidirektion Suhl, Jürgen Loyen.
Um zu verhindern, dass es zu Übergriffen auf den 45-Jährigen kommt, wurden nach Angaben Loyens Polizisten vor dessen Wohnhaus postiert. Der CDU-Landesverband stellte unterdessen Strafanzeige gegen die NPD wegen Volksverhetzung.


Aus einer Online-Meldung.

Wieder einmal! Wann kapieren die Menschen endlich, dass es gegenüber den Rechten keine Toleranz geben darf. Sie stellen sich mit allem, was sie sagen und tun, außerhalb unserer Rechtsordnung und Verfassung auf - also soll man es ihnen doch auch gönnen: Aberkennung aller bürgerlichen Rechte für solche Hetzer!
 
Werbung:
AW: Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

ein dunkelhäutiger CDU-Mann würde sogar in den alten Bundesländern auffallen!

die CDU hat bei der Integration von Gastarbeitern ein großes Nachholproblem und versucht hiermit vom eigenen Mangel abzulenken
 
AW: Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

Mir ist es egal, ob der besagte Angolaner - der im übrigen längst den deutschen Pass hat und auf diesem Wege sicher mehr "graue Zellen" einsetzen musste als es die widerwärtigen Hetzer überhaupt haben - Mitglied der CDU oder sonst einer Partei ist - die Hetze gegen einen, der nicht so aussieht wie die rechten Dumpfbacken ist so widerlich, dass es jeden aufrechten Demokraten aufregen muss...

Mich empört, dass den Rechten immer wieder soviel Raum gelassen wird. Verbot! Ohne Pardon einbuchten! Dann sind sie schnell still, denn feige sind sie allemal...
 
AW: Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

wogegen sind die Bedroher?

gegen eine Diskussionskultur,
in welcher jeder gefragt ist und mitreden kann
und wo jeder erkennen kann,
daß das geistige Endprodukt die Leistung vieler darstellt
und nicht diktatorisch vom Führer bestimmt wurde?

gegen eine zusätzliche Arbeitskraft,
die mitwirken möchte,
das gemeinsame Werk schneller, besser und leichter zu vollenden?

dagegen ist kein Mensch !!!

wenn sich von irgendwo her Bedroher auftun,
dann nur deshalb,
weil sie es als eine Provokation empfinden,
daß ein 'fremder' Mensch herkommt
und Dinge für sich in Anspruch nimmt,
bei denen sie sich selbst übergangen fühlen

hier besteht von Seiten der politischen Parteien Aufklärungsbedarf
und zugleich ist dies die Chance für die politischen Parteien
(und für die Demokratie)

also nicht 'Verbot! Ohne Pardon einbuchten!'
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

wenn schon auf dieser Schiene,
müssten sich die Drohungen konsequenterweise gegen diejenigen Parteien richten,
die für das 'sich-übergangen-fühlen' verantwortlich sind
und nicht gegen den an dieser Misere 'unschuldigen' Kandidaten mit dunkler Hautfarbe
 
AW: Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

das Ganze ist übrigens selbst initiierter Wahlkampf der CDU

mal sehen, wann die Genossen aufwachen
 
AW: Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

Wäre es denn denkbar, dass die CDU/CSU/FDP eine gewisse Angst vor rechter Gewalt ganz gut gebrauchen könnte, eben weil man einen konservativen starken Papa mit Fehlern nur wählt, wenn man einen braucht? Braucht....man einen nicht eher, wenn man sich bedroht sieht? Sein Geld, seinen Körper, seine Werte?

Man kann scheinbar nicht jede Legislaturperiode einen neuen Moslem als Bedrohung erfinden, das kostet einfach zu viel. Gute Filme kosten. Und bis man den bösen Russen oder den bösen Chinesen wieder als Feind erschaffen kann, braucht man ihn ja noch. Um jemanden zu ärgern, dass er hoffentlich endlich böse wird....brauchen wir erstmal ein ordentliches Konzept. Bis dahin....muss der Bogen-Schuss auf den Apfel*) genügen.

Willhelm Tell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

Unabhängig von allen (wahl-)taktischen Überlegungen, finde ich dennoch die Attacke der Rechten so widerwärtig, dass ich es als Grundübel ansehe, diese in irgendeiner Form zu verharmlosen.

Dass - wie in den letzten Tagen in vielen Medien berichtet - diese Rechten auch das Internet immer mehr besetzen, möchte ich mit einem Wort des Malers Max Liebermann kommentieren, der beim Machtantritt der Nazis gesagt haben soll: Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte...
 
AW: Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

Befriedigt es dich denn, wenn du nach 60 Jahrzehnten des Rechtsradikalismus auf Menschen stößt, die nun auch endlich Angst davor haben?

Handeln. Würden sie deshalb noch nicht. Das haben sie m.E. bewiesen. Was also, bringt diese Lust in dir zum Vorschein, wenn du in den Menschen Sorge und Angst deutlich sichtbar bemerkst, sie dir diese auch verbal artikulieren. Dir Recht geben. Willst du denn Rrrecht?

Würdest du deine Ideen zu Kontrollen, Überwachung und Verboten und Strafen im Netz gerechtfertigt sehen? Hast du solche garnicht? Aber wenn du nicht einschreiten willst, wozu dann erst etwas bemerken? Hast du doch, dann wieso verwendest du das selbe Vokabular, wie die Rechten selbst?

Hab ich Recht? :confused:

Bernd
 
Werbung:
AW: Kein Toleranz gegenüber den Rechten!

In diesem Fall zeigen sich die Versäumnisse der Landesregierung Thüringens (Verweigerung der Anti-Rechts-Bündnisses), welche mit den Wahlkampf zusammenfallen und unverhältnismäßig aufgebauscht werden.

Für alle, die des Denkens mächtig sind, zeigt sich hier, welche Parteien man NICHT wählen sollte.

Jedoch bin ich der Meinung, dass JEDE Demokratie die Extremen der Linken und Rechten aushalten kann/muss/sollte. Ein Verbot der NPD führt nur dazu, dass die DVU mehr Zuwachs erhält.

Politische Bildung sollte meines Erachtens in der Schule, im Beruf und in der Familie wieder mehr Gewicht erhalten. Ich habe mich beispielsweise für die Arbeit in einer freie Bürgergemeinschaft entschlossen. Diese ist im Übrigen ein eingetragener Verein und bekommt keine Wahlkampferstattung, wie eine Partei, die vom Staat finanziert wird.
 
Zurück
Oben