• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katzenjammer

beau.becir schrieb:
Aber kannst Du mir, bitte, endlich erklären, was "frau" bedeutet - das gibt's nicht in meinem lieben Deutsch, so klein geschrieben: man sagt "man", nicht wahr?

Ja Bécir, man ist korrekt, wenn man man sagt *looool*. Das "frau" ist ein weiblicher Ersatz, wie aus dem Kontex ja ersichtlich, habe ich hier gelernt, es hat mir einfach gefallen...


Meine liebe Céline, Du die sooooo schlau bist, Du solltest überlegen, bevor Du schreibst - das ist ein Rat von Deinem nicht gelungenen Adoptiv-Großvater (zuerst wolltest Du es und dann wolltest Du nicht mehr - la donna e mobile - na ja, Du bist nur eine Frau...).

*looool*
Bécir, schon dein "soooo" laut ausgesprochen, weist darauf hin, dass du mich ja nicht als schlau bezeichnen würdest. Und damit hast du natürlich absolut Recht! Habe ich aber auch noch nie behauptet, ganz im Gegenteil. Ich weiss ziemlich genau, woran es mir mangelt.
Im Gegensatz zu dir, habe ich mir aber sehr wohl dabei was überlegt ;).
Mit deinem "du bist nur eine Frau", beleidigst du gleich ca. die Hälfte der Population, während ich wenigstens nur dich beleidigte, wenn auch ohne Absicht. Der Gefährlichkeit des Wortes wie auch des brüchigen Eises auf dem ich da tanze war ich mir durchaus bewusst, schickte mir auch gleich ein paar Backsteine hinterher, hast du sie übersehen?
Aber wohin soll ich dann auswandern? Gib mir doch bitte einen Rat. Wenn ich so was im "Fleischesser sind Mörder" sagen würde, würde man mich doch prompt hierher in die unernste Spalte schicken, sage ich es aber hier, ist es wieder zu ernst und auch nicht angebracht. Ist es also besser daran zu ersticken?
Aber jetzt dann doch im Ernst:
Was macht ein strenger Verfechter (wobei ich nicht dich als einen solchen bezeichnen möchte, dazu bist du zu "opportunistisch" in deinen Antworten /auch wieder so ein gefährliches Wort!/ und ich kenne dich natürlich auch viiiiiiiiiiiel zu wenig, um das zu dir zu sagen!) der Meinung, Fleischesser sind Mörder, wenn er eine reine Wohnungskatze hat, die selbst keine Mäuse jagt? Er müsste selbst für sie Mäuse jagen gehen oder sie aussetzen und verhungern lassen, nicht wahr? Wäre also auch ein Mörder (so oder so)... er aber ist human (die Versuche, die Katze auf Sonnenblumenkerne umzuerziehen sind gescheitert), so delegiert er die Arbeit an den Fleischer. Hmmm, bleibt er unbefleckt, da er ja weder tötet noch selber Fleisch isst? Müsste doch ein unheimlicher Gewissenskonflikt sein, dass der Fleischer "i.A. des Katzenhalters" für die Katze im Laufe ihres Leben ein ganzes Rind oder mehrere (was weiss ich, was und wieviel eine Katze im Leben braucht) töten muss. Also müsste es doch gleichzeitig heissen, dass Vegetarier auch keine fleischfressende Tiere halten dürften, um ganz "sauber" zu bleiben. Das wäre nun mal meine Moral und daher nehme ich mir die Freiheit, alles andere als "Doppelmoral" zu bezeichnen. Tut mir Leid, Bécir, dass es gerade dich traf, aber ich konnte einfach nicht anders, war wie immer nicht schlau genug!

Tja, langer Rede kurzer Sinn:

Wenn Katzen Krallen zeigen
Kater zu Missfallen neigen.​

Aber es ist ja alles nur Spass und wir haben uns alle so lieb... und ääähm zum Fressen gern.

Allen eine schöne Woche

:clown3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Céline schrieb:
Wenn Katzen Krallen zeigen
Kater zu Missfallen neigen.​
Aber es ist ja alles nur Spass und wir haben uns alle so lieb... und ääähm zum Fressen gern.

Liebe Céline, zuerst besten Dank für die Deutschlektion! - Leider spreche ich mein liebes Deutsch viel schlechter als mein alltägliches Französisch. So bitte ich um Verzeihung unsere wenigen Forum-Freunde, die kein Französisch verstehen.

Mir fehlen einfach die Worte! Céline, je t'attendais de pied ferme! (Ich erwartete Dich festen Fußes?). Tu montes sur tes grands chevaux! (Du fährst hoch?). Ach, welch Temperament - man/frau würde glauben, eine Neapolitanerin!

Aber: j'y perds mon latin! (Ich bin ratlos?). Du hast doch gesagt (im Hartmuts Heine-Thread!), daß ich die Späße im Unterforum "Wortspiele" schreiben kann. "Du bist nur eine Frau" (tu n'est qu'une femme...) war eine boutade (Kunstsprung?), so wie la donna e mobile. Habe ich nicht schon anderswo geschrieben: "Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen - mein Herz ist groß"? Ja, aber sicherlich verstehst Du nicht das Operettendeutsch...

Ach, wie ich unrecht mit Dir bin! Du hattest ja auch recht, über meine vegetarische Doppelmoral zu schreiben! So sind wir kif-kif, gell? (Ein bißchen Arabisch-Französisch kann nicht dieser Sauce schaden...).

Rechte schöne Grüße sende ich dir - und sogar :kuss1: !
 
Céline:
Wenn Katzen Krallen zeigen
Kater zu Missfallen neigen.

suche:
dann gibt es in der Forumkammer
riesengroßen Katzenjammer


Da lob ich mir den Kater Klaus,
der wohnt ja brav bei mir zu Haus.
Wenn der auf meinen Beinen liegt
und schnurrend sich fest an mich schmiegt.​
:katze3:
 


Lieber Becir
frau lehrt dich hier

neudeutsch auf gut feministisch
frauenbewegt-charakteristisch

weil "man" hat mann zu lang gehortet
deshalb frau sich das "frau" gewortet

mag sein, dass alles etwas wirr
dir vorkommt, schöner Becir ...
 
Bécirchen, it y a un hic!

Lieber Ex-Grossvater ;), habe mich soeben abgeschossen, sage also nur:

mir bist du überhaupt nicht kif-kif, sonst würde ich mich mit dir doch nicht unterhalten. Jetzt muss ich leider weg, komme aber sicher mal wieder, um Einiges noch zu klären. Such dir bis dann zwischen "quitte" und "fifty-fifty" etwas aus, bin mobile, gell. Vielleicht findest du bis dann auch wieder all die Worte, die dir jetzt fehlten ;).

Und ist alles geklärt...

nous changeons de disque ;)

Einen wunderschönen Abend wünscht dir
:engel2:

PS: Tschuldigung, kann den Titel nicht mehr korrigieren, weiss auch nicht warum. Soll natürlich: Il y a un hic heissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fortuna schrieb:


Lieber Becir
frau lehrt dich hier

neudeutsch auf gut feministisch
frauenbewegt-charakteristisch

weil "man" hat mann zu lang gehortet
deshalb frau sich das "frau" gewortet

mag sein, dass alles etwas wirr
dir vorkommt, schöner Becir ...

Becirlein, wo bleibst du nur die ganze Zeit?
Fortuna und ich sind für dich bereit

Wollen dich die Sprach gern lehren
um zum Deutschtum zu bekehren.

Hoffentlich schaust du zu uns herein
dann werden wir sehr glücklich sein.

:blume1: :reden: :zauberer1 :homer: :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben