C
Céline
Guest
beau.becir schrieb:Aber kannst Du mir, bitte, endlich erklären, was "frau" bedeutet - das gibt's nicht in meinem lieben Deutsch, so klein geschrieben: man sagt "man", nicht wahr?
Ja Bécir, man ist korrekt, wenn man man sagt *looool*. Das "frau" ist ein weiblicher Ersatz, wie aus dem Kontex ja ersichtlich, habe ich hier gelernt, es hat mir einfach gefallen...
Meine liebe Céline, Du die sooooo schlau bist, Du solltest überlegen, bevor Du schreibst - das ist ein Rat von Deinem nicht gelungenen Adoptiv-Großvater (zuerst wolltest Du es und dann wolltest Du nicht mehr - la donna e mobile - na ja, Du bist nur eine Frau...).
*looool*
Bécir, schon dein "soooo" laut ausgesprochen, weist darauf hin, dass du mich ja nicht als schlau bezeichnen würdest. Und damit hast du natürlich absolut Recht! Habe ich aber auch noch nie behauptet, ganz im Gegenteil. Ich weiss ziemlich genau, woran es mir mangelt.
Im Gegensatz zu dir, habe ich mir aber sehr wohl dabei was überlegt .
Mit deinem "du bist nur eine Frau", beleidigst du gleich ca. die Hälfte der Population, während ich wenigstens nur dich beleidigte, wenn auch ohne Absicht. Der Gefährlichkeit des Wortes wie auch des brüchigen Eises auf dem ich da tanze war ich mir durchaus bewusst, schickte mir auch gleich ein paar Backsteine hinterher, hast du sie übersehen?
Aber wohin soll ich dann auswandern? Gib mir doch bitte einen Rat. Wenn ich so was im "Fleischesser sind Mörder" sagen würde, würde man mich doch prompt hierher in die unernste Spalte schicken, sage ich es aber hier, ist es wieder zu ernst und auch nicht angebracht. Ist es also besser daran zu ersticken?
Aber jetzt dann doch im Ernst:
Was macht ein strenger Verfechter (wobei ich nicht dich als einen solchen bezeichnen möchte, dazu bist du zu "opportunistisch" in deinen Antworten /auch wieder so ein gefährliches Wort!/ und ich kenne dich natürlich auch viiiiiiiiiiiel zu wenig, um das zu dir zu sagen!) der Meinung, Fleischesser sind Mörder, wenn er eine reine Wohnungskatze hat, die selbst keine Mäuse jagt? Er müsste selbst für sie Mäuse jagen gehen oder sie aussetzen und verhungern lassen, nicht wahr? Wäre also auch ein Mörder (so oder so)... er aber ist human (die Versuche, die Katze auf Sonnenblumenkerne umzuerziehen sind gescheitert), so delegiert er die Arbeit an den Fleischer. Hmmm, bleibt er unbefleckt, da er ja weder tötet noch selber Fleisch isst? Müsste doch ein unheimlicher Gewissenskonflikt sein, dass der Fleischer "i.A. des Katzenhalters" für die Katze im Laufe ihres Leben ein ganzes Rind oder mehrere (was weiss ich, was und wieviel eine Katze im Leben braucht) töten muss. Also müsste es doch gleichzeitig heissen, dass Vegetarier auch keine fleischfressende Tiere halten dürften, um ganz "sauber" zu bleiben. Das wäre nun mal meine Moral und daher nehme ich mir die Freiheit, alles andere als "Doppelmoral" zu bezeichnen. Tut mir Leid, Bécir, dass es gerade dich traf, aber ich konnte einfach nicht anders, war wie immer nicht schlau genug!
Tja, langer Rede kurzer Sinn:
Wenn Katzen Krallen zeigen
Kater zu Missfallen neigen.
Kater zu Missfallen neigen.
Aber es ist ja alles nur Spass und wir haben uns alle so lieb... und ääähm zum Fressen gern.
Allen eine schöne Woche
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: