AW: kaiserschnitt auf wunsch (ksw) - (k)ein philosoph. thema?
von "naturfetischismus" oder gar "naturfaschismus" ist zu sagen: die natur hat eben mal die vaginalgeburt vorgesehen und deshalb muss sie auch durchgezogen werden: ksw wäre nach dieser meinung ex def unmoralisch und abzulehnen. im interesse des kindes könnte man aber vielleicht sagen: das kind käme, hätte es entscheidungs- und entspr. denkkraft wohl viel lieber anders, nämlich ohne urangst, urstress und urschmerz auf die welt.
Hallo Amoruritme,
Urangst, Urstress, Urschmerz, deine Einstellung dazu ist interessant.
Gibt es dazu Studienvergleiche?
Ich persönlich bin ganz froh über diese Lebenserfahrung.
Schätze mal, dass dies nicht sehr angenehm für mich war, soweit mir erzählt wurde, hatte ich auch Probleme mit der Atmung.
Abschließend würde ich es doch als mein erstes Erfolgserlebnis werten.
Doch was mich vorwiegend veranlasst hat, in diesen Thread einzusteigen, war eine Aussage einer jungen Frau, die mich doch sehr schockierte und vor deren Einstellung ich warnen möchte.
Sie meinte, mit 8 Monaten ist ein Kind komplett entwickelt und die Schwangerschaft wäre danach eine unnötige Belastung für dieses und die Mutter, deshalb würde sie eine vorzeitige Kaiserschnittgeburt befürworten.
Was ihr dabei entging: Das Kind nützt das letzte Monat um die Nervenfunktionen im Gehirn zu überprüfen, sozusagen computermäßig ausgedrückt ein Update. So treten vergleichsweise viele Legastheniker unter den 8 Monatskindern auf.
LG
v
Himmelblau