• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?

AW: Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?

Könnte es sein, dass das weniger mit den Gesellschaftsströmungen zu tun hat, als damit, das Kind nachdrücklich irgendwohin zu bugsieren, wo es gar nicht hin will? Wenn Eltern ihre fixen Vorstellungen, wie ein Kind zu sein hat, mit allen Mitteln durchsetzen wollen, dann ist das für die Kinder leider meistens mit Leiden verbunden. Weil sie dann nicht als sie selbst wahrgenommen werden, sondern nur als Erfüller der Elternwünsche.

Ja. :blume2:
 
Werbung:
AW: Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?

..., denn anders sein UND Anerkennung dafür bekommen: DAS geht in unserer Gesellschaft nicht.

wie wahr - wie wahr!

auch der rest deines obigen postings, das ich zu 100% unterschreibe.

so lange die angst die mehrheit regiert, bleibt es so.
aber die angst hat schon länger angst um den eigenen bestand......und das ist gut so.
soll sie nur - denn es geht auch ihr (der angst selbst!) langsam an den kragen.
ein hoch auf unsere männliche jugend, die sich traut (unbewusst natürlich) aus der horde der schafe zu brechen. auch wenn dieser ausbruch viele einzelopfer fordert.
ein versuch der natur, abwegiges zu korrigieren, ist es allemal.

doch: wo sind sie, die mütter, die zum kind halten?
und die es aushalten, sich und ihr kind der todbringenden anpassung zu widersetzen?
die es aushalten, KEIN ritalin zu verabreichen - sondern LIEBE zum anders-sein?
und die bereits genug eigenliebe haben, um das tun zu können?

naja......noch haben viele angst.
aber warte, warte - nur balde rebellieren sie auch.
wenn sie merken, dass die angsterfüllte anpassung nichts nutzt - sondern ihnen nur noch mehr schrecknisse beschert - jedoch niemals die lösung.


gut-gut: ich höre ja schon auf.....es ist meine hoffnung.
aber wie heißt es so schön: diese stirbt zuletzt. ;)

:katze3:
 
AW: Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?

Ich denke, auf ein wenig Anerkennung von irgendwem in irgendeiner Form, ist jeder angewiesen, wenn das Leben Spaß machen soll.

bleibt halt immer die frage: von WEM?



irgendwann im laufe der maslowschen bedürfnispyramide ist es nicht mehr egal, von wem die anerkennung geliefert wird.
dann trennt sich spreu vom weizen.
und weizen wird zu brot.

spreu aber verbrennt - und gibt dafür feuer.

:dontknow: - tja!
 
AW: Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?

@kathi / @Raika
Zum Andersein: Auch das will gelernt sein, es auszuhalten. Nicht "Everybody's Darling" sein zu müssen, ohne gleich gröbere Selbstwerteinbrüche auszufassen. Frustrationstoleranz wird in jedem Leben neu erarbeitet. Und reicht halt irgendwann recht weit. Die Schule des Lebens und ihre Prüfungsanforderungen eben. Wie sonst kämen die Menschen aus dem Mainstream-Denken und -Handeln heraus?:)
 
AW: Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?

@kathi / @Raika
Zum Andersein: Auch das will gelernt sein, es auszuhalten. Nicht "Everybody's Darling" sein zu müssen, ohne gleich gröbere Selbstwerteinbrüche auszufassen. Frustrationstoleranz wird in jedem Leben neu erarbeitet. Und reicht halt irgendwann recht weit. Die Schule des Lebens und ihre Prüfungsanforderungen eben. Wie sonst kämen die Menschen aus dem Mainstream-Denken und -Handeln heraus?:)

ja - darum geht´s heutzutage mAn auch: das ANDERS-sein zu lernen.
oder anders ausgedrückt: die INDIVIDUALITÄT des einzelnen anzuerkennen.

und irgendwann dennoch wieder eine gemeinschaft zu schaffen.
eine gemeinschaft von eigenverantwortlichen individuen.

naja - ist halt doch ein weiter weg bis nach rom..... *hihi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?

@kathi / @Raika
Nicht "Everybody's Darling" sein zu müssen, ohne gleich gröbere Selbstwerteinbrüche auszufassen.

"Everybody´s Darling, everybody´s Arschloch." (Franz-Josef Strauß)

Viel, mit dem ich einer Meinung wäre, hat F.J. Strauß nicht gesagt. Aber obigem Satz stimme ich voll und ganz zu.
 
AW: Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?

ja - darum geht´s heutzutage mAn auch: das ANDERS-sein zu lernen.
oder anders ausgedrückt: die INDIVIDUALITÄT des einzelnen anzuerkennen.

und irgendwann dennoch wieder eine gemeinschaft zu schaffen.
eine gemeinschaft von eigenverantwortlichen individuen.

naja - ist halt doch ein weiter weg bis nach rom..... *hihi*
Unterschreibe ich Vier-Händig, Deinen Beitrag.:daisy:
Nur das mit Rom. Das verhandeln wir noch, gell?
 
Werbung:
AW: Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?

... irgendwann im laufe der maslowschen bedürfnispyramide ist es nicht mehr egal, von wem die anerkennung geliefert wird.
dann trennt sich spreu vom weizen.
und weizen wird zu brot.

spreu aber verbrennt - und gibt dafür feuer.

:dontknow: - tja!

Das klingt rätselhaft für mich. Wieso
ist es nicht mehr egal, von wem die anerkennung geliefert wird.
?
Ich war noch nie auf einer maslowschen bedürfnispyramide und hab´s nicht so mit Hierarchien. ;)
 
Zurück
Oben