Eine Belanglosigkeit der DNA erschließt sich daraus aber nicht.
Belanglosigkeit ist aber für jeden Verständigungsmodus überaus wichtig und dieser unverzichtbare
Modus Vivendi (= "wie wend i ") ergibt sich ergebendst über die
DNS als
Denk-
Norm-
Schablone.
Ich glaube nicht, dass sich dem medialen Informationsoverkill irgendetwas sinnvolles abgewinnen lässt. Aber der Informationskonsum ist vielleicht ein netter Zeitvertreib. Witzig ist, dass trotz unterschiedlichster Meinungen und Ansichten eine fast normierte Lebensführung resultiert. Wozu ist der unglaubliche Wissensvorsprung gut, den manch einer zu besitzen glaubt?
Gute Frage! Vielleicht benötigt man eine neue Verschwörungstheorie gegen die Verschwörungstheorie als Anti-Verschwörungstheorie, die dann genauso bekämpft werden kann, wie der Kampf gegen den Anti-Semitismus - oder gar der medizynisch aussichtslose Kampf gegen Anti-Körper?
So könnte dann jeder – ohne sich einer die Geschichte verfälschenden Verleumdung auszusetzen, - ganz naiv behauptet haben dürfen:
Es war < mein Kampf > - und ich war wahr dabei!
Ich bin sicher, dass dies jeder Irreführung dergestalt besonders gut täte!
Hopefully after the motto: polite policy and secret information police is the choice of agony in Alice’s
(translate secret: a-lies) states-wonderland?
Auf gut deutsch: Ja, ja, die EU hat ein verständliches Problem bezüglich Teilung und Mitteilung von austauschfähigen Informationsbewertungen unter Freunden und das kommt in jeder Familie mal vor, egal ob groß oder klein.
Aber rechtfertigt dies bereits diese Art einer historisch wie ‚
hi(gh)-störrisch‘ von Neugier lancierten Themenstellung?
Man muss halt immer berücksichtigen,
aus welcher Perspektive eine Bewertung abgegeben wird.
Ja genau! Schämst du Dich dann wenigstens auch ein ganz klein wenig für diejenige Perspektive, die Du mit der Themenstellung deines thread-titel - ohne hier unmittelbar erkennbaren Zusammenhang - verunglimpfend verbinden gewollt haben könntest, aber sicher nicht von Dir beabsichtigt gewesen sein sollte ?
Falls nicht, dann muss ich dies eben auch wieder alleine tun. Geschieht mir ganz recht. Ich gönne mir ja sonst nichts außer einer verdeckten Scham - zumindest aus der "irre führenden" Perspektive!
Bernies Sage