Gesundes Rechtsempfinden und mitmenschliches Feingefühl wird also geopfert für höhere politische Ziele?!
Wer entscheidet, welches Rechtsempfinden gesund ist ? Und wer, was letztendlich Recht ist ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gesundes Rechtsempfinden und mitmenschliches Feingefühl wird also geopfert für höhere politische Ziele?!
Wer entscheidet, welches Rechtsempfinden gesund ist ? Und wer, was letztendlich Recht ist ?
Letzendlich entscheidet jede Art einer Verletzung/ Folter eines Menschen eine Verurteilung!
Ansonsten teilt man in 'gut/ böse' ein.
Politik und Menschenrechtsverletzung kann nie gesund sein, denn 'die Machtmenschen' üben Druck und Folter aus!
Ein Mensch jahrelang in Isolationshaft zu nehmen zeigt mir, wie Politik wirklich tickt, selbst in der ach so gelobten Neoliberalen Welt wird dies schweigend hingenommen! (du Freund/ du Feind!)
Mir erschließt sich nicht, was du damit sagen willst.
Schon klar, nur nach welchen Maßstäben ? Und mit welcher Relevanz ?
Trump teilt ein "gut = was ihm persönlich einen Vorteil bringt" und "böse = was ihm persönlich einen Nachteil bringt".
Nur, ist das die Basis eines staatlichen Rechtssystems bzw soll sie das sein ?
"Politik und Menschenrechtsverletzung kann nie gesund sein...."
Verstehe ich nicht was du meinst. Menschenrechtsverletzung, ok.....aber Politik generell ?
und "denn 'die Machtmenschen' üben Druck und Folter aus":
Auch hier nicht klar, was du meinst. Politik ist nicht gleich Machtmenschen und Machtmenschen wenden nicht notwendiger Weise Folter an.
"Druck" klar, denn Machtausübung ohne Druckanwendung ist irgendwie paradox.
Macht allerdings ist kein Produkt der Politik, sie gibt es sowieso. Die Politik kann lediglich versuchen, die Macht zu regeln.
"wie Politik wirklich tickt" ?
Das du nichts verstehst ist mir klar, denn Gott ist nicht gleich Gott!
Das macht es nicht besser.....Von Anti - Folter - Konvention noch nie was gehört?
“Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen ist Verpflichtung aller staatlicher Gewalt.
Das ist ein klarer Auftrag des Artikels 1 des Grundgesetzes, Punkt!
Frau Merkel und Co schweigen bei Assange und bei Navalny bringt man sich in die Heldenrolle ohne wenn und aber!
(Wer schweigt macht sich strafbar und erinnert mich an das große Schweigen in der Nazizeit!)
Gefährlich wird dies erst richtig, wenn KI zu militärischen/ politischen Zielen eingesetzt wird.
Das große Schweigen ebnet so einen Anfang für's große Endziel mit einer nie gekannten Brutalität, da war vorheriges Leid 'nur' Kinderspiele!
Ich denke, das liegt weniger an Gott. Vielmehr daran, dass "Letzendlich entscheidet jede Art einer Verletzung/ Folter eines Menschen eine Verurteilung!" schlechtes Deutsch ist.
Das macht es nicht besser.....
Ja, nur was willst du damit sagen ?
Was genau sollen sie bei Assange deiner Meinung nach sagen ?
Ok, nur wenn Schweigen starfbar ist sagt das noch nichts darüber aus, was man denn von sich geben solle, wenn man nicht schweigt.
Sehr gut, nur imho off-topic.
Ich will sagen, der christliche Gott möge doch endlich mal mehr Hirn seinen Schäfchen schenken!
Schweigen bei Unrechtstaten macht was aus, traurig wenn ich dir das erklären soll!
“So wahr mir Gott helfe“ schwören sie auf ihre Bibel!
Mit Folter wohl kaum, eher zugunsten ihrer kranken (Macht)Phantasterein!
Aha, wieso ausgerechnet der christliche Gott ? Und, liegt es wirklich am Hirn ?
Ist Moral hauptsächlich eine Frage der Intelligenz ?
Traurig, dass du es nicht verstehst. Du bist noch immer die Antwort schuldig wer darüber befinden darf, was "Unrechtstaten" sind.
Wenn sie das tun, ihre Sache. Ob sie dadurch die Hilfe bekommen die sie benötigen, ist eine andere Frage.
Du bist hier auf Folter fixiert. Warum, in diesem Zusammenhang ?