In der ersten Klasse hatten wir eine Lehrerin die machte mit den Kindern Suggestions- und Hypnosetests. 2 Stühle in Abstand von ca. 1m nebeneinander. Ein Schüler fasste von hinten den anderen an den Schultern und führte diesen rückwärts, mit geschlossenen Augen in der Form einer 8 um die Stühle. Nachdem den Kind mit zuen Augen schwummrig wurde platzierte man es rückwärts auf einem der Stühle. Nun trat die Lehrerin an das Kind heran und flüsterte ihn etwas ins Ohr. Dir ist ganz schwummrig zumute wie von dem Einschlafen, Du schläfst jetzt wie im Traum und hörst dabei meine Stimme, du darfst jetzt schlafen bis ich etwas anderes sage. Das machte sie mit mehren Kindern nacheinander und es wurden immer neue Stühle daneben gestellt. Wenn dann so 6 Kinder da saßen sagte sie: Hört jetzt gut zu, haltet eure Arme vor euch und dreht sie umeinander. Jetzt könnt ihr eure Augen öffnen ihr könnt aber nicht aufhören eure Arme umeinander zu drehen. Immer wenn ich euch fest anblicke und sage dreht die Arme umeinander dann könnt ihr nicht mehr damit aufhören. Jetzt könnt ihr aufhören setzt euch auf euren Platz. Damals waren wir zusammen mit der 2. Klasse in einem Klassenzimmer. Da hatte sie 2 Lieblinge die ließ sie fast jeden Tag 1/4 Stunde die Arme umeinander drehen, wenn sie Ärger machten. Das ist eine einfache Methode seine Schüler im Griff zu haben, klappte aber nicht mit jedem. Mein Freund und ich haben da nicht mitgespielt indem wir uns etwas ungeschickt beim führen anstellten. Sie hatte mehrere Varianten die Kinder zu bannen, mit und ohne Armdrehen. Das schaffte sie ungefähr bei 3/4 der Klasse. Hinsichtlich der Lehrer kenne ich noch einen lustigen Spruch: Lehrers Kind und Pfarrers Vieh gedeihen selten oder nie. Die Kühe sollten Milch geben ohne das er ihnen etwas gab, das machten die aber nicht, die waren stur und gaben nur Milch etwas wenn sie etwas bekamen.