bakunin
Well-Known Member
- Registriert
- 10. September 2007
- Beiträge
- 1.092
Genau darin sehe ich die Gefahr.Hallo bakunin.
Für die beiden derzeit plausibelsten Szenarien halte ich die harte Diktatur und/oder den Systemneustart. Beide Szenarien laufen m.E. unangenehm für die Bevölkerung ab, evtl. würden die Menschen leider sogar eine Diktatur ohne Neustart vorziehen. Es ist zu hoffen, aber derzeit nicht zu erkennen, dass die Menschen diese beiden Szenarien wirklich so ernst nehmen, dass sie sich dagegen wehren, bzw. keine Energie mehr in den gegenwärtigen Erhalt dieses Abwärtssystems stecken.
Wie wird sich das ganze aus deiner Sicht entwickeln?
Bernd
Wenn ich mir nämlich die Panikmache der Medien ansehe und den Wert, den man den Terrorattacken beimisst, genauer betrachte, dann frage ich mich, wo wollen die uns hinführen ?
"nichts mehr wird sein wie es früher war"
Hinter jedem Baum sehen wir einen Terroristen oder einen Moslem mit Krummschwert hervorlugen.
"die Zeit ist reif" wofür frage ich mich ?
Wenn man den Menschen die bei den DEMOS mitmachen zuhört, dann spürt man förmlich ihre Angst vor irgend etwas , die dann nur in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.
Man fühlt sie auch hier in der Pegidadebatte umgehen.
"da müsste einmal einer Ordnung schaffen" oder "einen ganz kleinen Hitler bräuchten wir wieder" so und ähnlich klingts an den Biertischen.
Es wird rundum recht fröhlich gezündelt und wir können froh sein, dass wir so eine stabile Wirtschaft haben, die unser Sozialnetz noch trägt.
Doch wehe wenn.......