• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Wir brauchen eine Zeitenwende in der
Religions-Politik." so Eren Güvercin, Mitglied der dt. Islamkonferenz.
.....Billige "Lippenbekenntnisse"! Der "Nahostkonflikt" schwellt ja nicht "erst seit 10 Tagen" sondern... eben "seit Anfang des 20sten-Jahrhunderts"! Also "Zeit genug für Zeitenwenden"... meinen's nicht auch??.....

fragt plotin
 
Werbung:
...aber für mehr als Lippenbekenntnisse bleibt keine Zeit, denn das nächste Thema, bei dem man mit dem moralischen Zeigefinger zeigen und zitieren muss, lässt nicht lange auf sich warten.
 
Wie schon gesagt
Mit diesem Religions-Unfug (Ursache für unendliches Leid seit 2000 Jahren)
kann ich nichts anfangen!

Der "Nahostkonflikt" schwellt ja nicht "erst seit 10 Tagen" sondern... eben "seit Anfang des 20sten-Jahrhunderts"! Also "Zeit genug für Zeitenwenden"... meinen's nicht auch??.....
Ja!
Für beide Seiten!
 
Die Hamas"Aktion" ist total abzulehnen. Der Gegenangriff Israels ist mehr als Aug um Aug: Vielleicht werden ein paar Hamasanhänger weniger, Israelfreunde wirds im besetzten GAZAstreifen sicher nicht geben.
Bei der Beantwortung von Terror geht es weniger um Rache (auch wenn Rachegelüste da und dort sicherlich vorhanden sind) oder "Aug um Aug" als zu zeigen, dass die Terroristen damit nicht gewinnen, und dass sie damit selbst mehr verlieren als sie ihrem Ziel schaden.
So wie ein funktionierendes Justizsystem auch konkrete Verbrechen nicht verhindern, aber potentiellen Verbrechern in Aussicht stellen kann, dass sie durch eventuelle Verbrechen mehr verlieren werden als sie gewinnen. Daher ist es hier wie auch bezüglich Russland wichtig, dass gezeigt wird, dass sich Verbrechen nicht auszahlen.
Daher auch die grundsätzliche Haltung zivilisierter Systeme, mit Verbrechern nicht zu verhandeln. Grundsätzlich, weil in Details durchaus verhandelt werden kann. Aber dennoch, Verbrechen dürfen sich niemals auszahlen.
 
Nicht nur eine Lehrerin hat auf Tragödien "Kulturkampf im Klassenzimmer"
hingewiesen: Aufklärung des Holocaust wegen der muslimischen Schüler:Innen?
nicht erwünscht!

Auch die beiden überaus beliebten *Juden Helmut Schmidt und Arik Brauer*
haben auf eine zukünftige Katastrophe hingewiesen und ernsthaft aufmerksam
gemacht:

Und auch hier im Forum hat es der User @Anideos gewagt, mich wiederholt
wegen meiner beiden Hinweise (auf H. Schmidt und A. Brauer) mit seiner
bösartigen Unterstellung zu "beehren"!
In sämtlichen Städten werden uns nun die Glaubens"Wahrheiten" dieser fürchterlichen
Fundamentalisten in unser Dasein geschmissen!
 
Nicht nur eine Lehrerin hat auf Tragödien "Kulturkampf im Klassenzimmer"
hingewiesen: Aufklärung des Holocaust wegen der muslimischen Schüler:Innen?
nicht erwünscht!

Auch die beiden überaus beliebten *Juden Helmut Schmidt und Arik Brauer*
haben auf eine zukünftige Katastrophe hingewiesen und ernsthaft aufmerksam
gemacht:

Und auch hier im Forum hat es der User @Anideos gewagt, mich wiederholt
wegen meiner beiden Hinweise (auf H. Schmidt und A. Brauer) mit seiner
bösartigen Unterstellung zu "beehren"!
In sämtlichen Städten werden uns nun die Glaubens"Wahrheiten" dieser fürchterlichen
Fundamentalisten in unser Dasein geschmissen!
Tja, angesichts der Situation in Israel und im Gaza-Streifen: was haben diese "Hinweise" gebracht?
Es ist immer leicht -und oft geradezu billig-, Erziehungstipps zu geben, solange es nicht die eigenen Kinder sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben