• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Der direkte Angriff auf ein Krankenhaus ist nie ein Kolletralschaden.
.....Wenn "aus einem" Krankenhaus, "kriegerische, terroristische, oder sonstige Kampfhandlungen" getätigt werden und es, als "Gegenreaktion" zu einem "direkten Beschuss" kommt und durch diesen Beschuss, "Ärzte und auch Patienten" zu Schaden kommen, so werden diese als "Kollateralschaden" gewertet!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Wenn "aus einem" Krankenhaus, "kriegerische, terroristische, oder sonstige Kampfhandlungen" getätigt werden und es, als "Gegenreaktion" zu einem "direkten Beschuss" kommt und durch diesen Beschuss, "Ärzte und auch Patienten" zu Schaden kommen, so werden diese als "Kollateralschaden" gewertet!.....

meint plotin
Ja, so ist es. Aber aus irgendeinem Grund wollte kantig feststellen, dass ein bestimmter Angriff selbst kein Kollateralschaden wäre, was aber sowieso klar ist. Man darf spekulieren, warum. Er selbst hat sich ja nicht erklärt.
 
Die UNO Resolution war eh nicht bindend. Interessant das Verhalten dazu
.....Finde "ich" nicht! "Sie" als, wie ich vermute "Rechtskundiger", wissen wie "solche Texte ausformuliert" sein müssen, um "alle Interessen" unter einen "Hut" zu bekommen, nur... dieser "Resolutionstext" gibt das eben "nicht" her!!.....

meint plotin
 
.....Finde "ich" nicht! "Sie" als, wie ich vermute "Rechtskundiger", wissen wie "solche Texte ausformuliert" sein müssen, um "alle Interessen" unter einen "Hut" zu bekommen, nur... dieser "Resolutionstext" gibt das eben "nicht" her!!.....
meint plotin
So ist es. Weil eine bindende Entscheidung im Sicherheitsrat nicht erfolgte, wurde die Empfehlung in der UNO-Vollversammlung mit großer Mehrheit erlassen. Die Richtung stimmt - mehr war halt nicht möglich.
 
Der Zweck solcher Resolutionen ist eher die Erfüllung der Schuldigkeit einer Institution, die hier de facto eh nichts tun kann.
In der Art "wenn wir schon nichts tun können, so geben wir zuindest unseren Senf dazu, dann kann uns niemand etwas vorwerfen".
 
…..Ein„ frommer“ Wunsch! Auch wenn „Israel“, 7. Oktober hin oder her (war da was?), alle „Kampfhandlungen“ einstellen und sich „vollkommen“ aus Gaza „zurückziehen“ würde, „Hamas“ würde, „versteckt und verschanzt hinter, unter und inmitten der Zivilbevölkerung“, den „Raketenbeschuss“ auf Israel, mit dem Ziel, „Israel von der Weltkarte“ verschwinden zu lassen, „fortsetzen“!! Wie soll sich also „Israel Ihrer Meinung“ nach verhalten... "Hände in den Schoss" legen und "zusehen"??.....

fragt plotin
Das reicht ja auch bei weitem nicht aus. Rückzug auf die Grenzen von 1967, Räumung sämtlicher illegalen Siedlungen im Westjordanland und Wiederherstellung des legalen Status von Ost-Jerusalem wären aber ein guter Anfang.
 
Der Zweck solcher Resolutionen ist eher die Erfüllung der Schuldigkeit einer Institution, die hier de facto eh nichts tun kann.
In der Art "wenn wir schon nichts tun können, so geben wir zuindest unseren Senf dazu, dann kann uns niemand etwas vorwerfen".
Wie solche Resolutionen gesehen werde, sieht man am besten an der Reaktion auf solche Resolutionen. Von der Bejahung bis Scheiß drauf Da stellt sich jeder sein Zeugnis aus.
 
Wie soll sich also „Israel Ihrer Meinung“ nach verhalten..

Wie beim Fall Corona oder beim Fall Klima - oder...oder... Ich richte mich stets
nach *Persönlichkeiten* die mir kompetent rüberkommen.

Frage der Journalistin:
"Ist es denn überhaupt richtig, zu fragen, ob Israel im Ramen des Völkerrechts
angreift, wenn man bedenkt, dass doch die H a m a s Zivilisten als Schutzschild
benutzen?"

Das Völkerrecht
fragt nicht danach, ob der eine ein angeblicher Verbrecher ist - der andere ein
Unschuldiger: Beide müssen sich im Ramen des Völkerrechts bewegen und dürfen
n i c h t
pauschal losschlagen, ohne irgendwelche Grenzen einzuhalten!" so der Professor
für Völkerrecht *Christian Tomuschat*

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben