• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Um Zivilisten zu töten
wurden Bomben benutzt!
Von den Terroristen, ja. Nicht von Israel.
Du unterstellst Israel die Absicht, vorsätzlich auf Zivilisten abzuzielen.
Schämst du dich nicht? (rhetorische Frage, wir kennen die Antwort)
Und darum werden aus den USA bestimmte solcher Waffen GsD eben nicht mehr geliefert!
Nein. Die USA unterstellen Israel nichts dergleichen. Bestimmte Waffen zu liefern hat eine
andere Motivation, aber die geht über dein Verständnis hinaus.
Erinnern wir uns:
Vollständige Belagerung des Gazastreifens - Kein Strom (kein Benzin: WASSER Aufbereitung!!!) keine Nahrung...
Wir behandeln sie wie menschliche Tiere war die Kriegslogik der Likud-Partei: menschenwürdig? oder dieses menschenverachtende Versprechen eingehalten?
-!!!
Damit meinte er die Hamas, nicht die Zivilisten. Aber für dich kein Unterschied in deiner Menschenverachtung.
 
Werbung:
Wie gut das funktioniert hat, kann man bei Naziaufmärschen, der AfD und FPö sehen...
Die Organisation der Nazis wurde zerschlagen. Das heißt nicht, dass die Menschheit für immer von jenem Gedankengut
gefeit ist, das zum Nazitum geführt hat - wie man auch hier an manchen Usern sieht.
Diese beiden Dinge muss man schon unterscheiden.
Daher: Wie gut das funktioniert hat, kann man an unserer Realtität sehen. Wir leben in einer freien Demokratie und nicht
in einer Diktatur, auch wenn jene mit besagtem Gedankengut es immer wieder gerne behaupten wollen, um genau so
eine Diktatur aufbauen zu können, nachdem sie unsere Demokratie ausreichend geschwächt haben.
 
Gilles Kepel (ein Sozialwissenschafter und Islamexperte) hat heute auf ARD richtig bemerkt, dass die frühere moralische Weltordnung (der gute Westen und der böse Osten) nach und nach ersetzt wird durch den bösen Norden und den guten Süden. Diese Strömung nutzen auch Länder des Südens für politische Zwecke und die Vorherrschaft des Westens zu brechen, als Beispiel führte er Südafrikas Klage gegen Israel an.
Die Widersprüchlichkeit erschließt sich besondern darin, dass die meisten Länder des Südens (nicht alle!) keine freien Demokratien, sondern Autokratien oder gar Diktaturen sind, die die Freiheit der Menschen einschränken.
Aber trotzdem spielen Leute auch hier (im Forum besonders frenilshtar) dieses Spiel des bösen Nordens.
 
Erinnern wir uns:
Vollständige Belagerung des Gazastreifens - Kein Strom (kein Benzin: WASSER Aufbereitung!!!) keine Nahrung...
Wir behandeln sie wie menschliche Tiere war die Kriegslogik der Likud-Partei: menschenwürdig? oder dieses menschenverachtende Versprechen eingehalten?
-!!!

Die Bomben aus den Vereinigten Staaten wurden benutz, um Zivilisten zu töten, stellt *Joe Biden*
fest, und darum werden diese nicht mehr aus Amerika an Israel geliefert!

"Macht NICHT denselben Fehler, den wir gemacht haben! - Ich verurteile antisemitistische Proteste:
Ich verurteile EBENSO diejenigen, die nicht verstehen, WAS mit den Palästinensern passiert!" GsD so
auch *Joe Biden* ENDLICH!
 
Jaja, immer wieder frenilshtar mit seinen Slogans und Zitaten, mit denen er sich profilieren will.
Aber sich zum Thema informieren? Fehlanzeige.
 
Die Bomben aus den Vereinigten Staaten wurden benutz, um Zivilisten zu töten, stellt *Joe Biden*
fest, und darum werden diese nicht mehr aus Amerika an Israel geliefert!
.....Tja... dann gibt´s halt "für eine 900 Kg" Bombe je "zwei 450 Kg" Bomben und alles ist wieder "paletti"!!.....

meint plotin
 
"Netanjahu - Jemand, der an der Macht ist, entwickelt Wahnvorstellungen von seiner Aufgabe. Was
Israel in Gaza tut, ermöglicht Antisemitismus! Man braucht eine Minderheit, um eine Mehrheit zu tyrannisieren (Lenin) Diese Benjamin Netanjahu Regierung agiert GEGEN die Interessen der israelischen Bevölkerung!"
so ***Moshe Zimmermann*** Antisemitismusforscher an der Hebräischen Universität Jerusalem:

 
Zuletzt bearbeitet:
plotin hat, soweit ich weiß, keine Palästinenser getötet, insofern muss er sich auch nicht für getötete Palästinenser rechtfertigen - und schon gar nicht vor dir -, oder?
Ich hab nie gesagt er soll sich für getötete Palästinenser rechtfertigen. Ich habe nachgefragt, was der einzelne getöteten Palästinenser dafür kann, dass ihm diese Gewalt angetan wird. Plotin hat da keine Antwort drauf und ich finde das sollte er haben, wenn er doch den Völkermord durch Israel gutheisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Netanjahu - Jemand, der an der Macht ist, entwickelt Wahnvorstellungen von seiner Aufgabe. Was
Israel in Gaza tut, ermöglicht Antisemitismus!
Antisemitismus braucht keinerlei Mitwirkung der Opfer. Was Israel tut wird jedoch immer wieder als Rechtfertigung für Antisemitismus gebraucht.
Man braucht eine Minderheit, um eine Mehrheit zu tyrannisieren (Lenin)
So wie du immer wieder mit deiner Minderheitsmeinung die Wahrheit tyrannisieren willst.
Diese Benjamin Netanjahu Regierung agiert GEGEN die Interessen der israelischen Bevölkerung!"
so ***Moshe Zimmermann*** Antisemitismusforscher an der Hebräischen Universität Jerusalem:

Wenn dem wirklich so sein sollte, liegt es am israelischen Volk, diese demokratisch gewählte Regierung wieder abzuwählen - oder aber andere verfassungsrechtliche Maßnahmen (z.B. Misstrauensanträge) zu ergreifen.
Was frenilshtar davon hält ist höchst irrelevant.
 
Zurück
Oben