• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Ja. Diese Tradition muß erhalten bleiben. Raketen oder Bomben nur gegen Häuser ist wirklich"unmenschlich". Da lob ich mir die szt. Völkerschlachten.
Krieg definiert sich m.E. gerade zu damit, dass sich Konfliktparteien gegenseitig zu töten versuchen.
Von mir aus muss es Krieg nicht geben.
Aber wenn er da ist, werden immer Menschen getötet und Tiere erschreckt.
Man kann also darüber reden, wie ein Krieg zu beenden wäre.
Aber im Krieg werden Menschen getötet.
Ein Argument, dass ein Krieg beendet werden müsste, weil in diesem Krieg Menschen getötet werden, ist m.E. unsinnig.
Kurz: Ich denke nicht, dass ein Moralisieren von Taten, die in jedem Krieg vorkommen, ein Argument zur Beendigung dieses bestimmten Krieges sein kann. Denn dies könnte heissen, es gäbe gute Kriege.
 
Werbung:
Ein Argument, dass ein Krieg beendet werden müsste, weil in diesem Krieg Menschen getötet werden, ist m.E. unsinnig.
Kurz: Ich denke nicht, dass ein Moralisieren von Taten, die in jedem Krieg vorkommen, ein Argument zur Beendigung dieses bestimmten Krieges sein kann. Denn dies könnte heissen, es gäbe gute Kriege.
Das vertreten alle Kriegsbefürworter.
Ein Argument, dass ein Krieg beendet werden müsste, weil in diesem Krieg Menschen getötet werden, ist m.E. unsinnig.
Kurz: Ich denke nicht, dass ein Moralisieren von Taten, die in jedem Krieg vorkommen, ein Argument zur Beendigung dieses bestimmten Krieges sein kann. Denn dies könnte heissen, es gäbe gute Kriege (moralisierenden Kriegsapostel ins Gewissen gelegt.).

Aus meinem Text könnte herausgelesen werden, dass die Apostel eines guten Krieges, Befürworter von Kriegen, die gut sind, sein könnten. Nur gerade dieser Krieg ist nicht gut, weil dort Menschen getötet werden( diesen Apostel ins Gewissen gelegt.).

Krieg im Allgmeinen will möglicherweise keiner der hier anwesenden User.
 
"Kollateralschaden"
und:
Moralisieren von Taten

*Bernie Sanders*
habe ich deshalb erwähnt, weil er das -u n m e n s c h l i c h e!- Vorgehen der
israelischen Netanjahu Regierung gegen die palästinensischen Zivilisten kritisiert!

Zuerst hat sich Netanjahu auf Krankenhäuser im Norden des Gaza berufen
weil -ja bekannt sei, dass sich dort die Hamas -unterirdisch- befänden: Der
Norden wurde total niederbombardiert, und die Menschen wurden gebeten
in den Süden zu flüchten - nämlich nach Chan Junis:

So!
Nun weiß die Regierung in Israel schon wieder! dass sich die Hamas grad' dort
in Chan Junis unterirdisch befinden!!! Und die Bombardierung geht weiter!
 
Werbung:
Israel nimmt die Terrorangriffe der Hamas zum Anlass, in den Gazastreifen einzumarschieren und seinen Traum von der kompletten Zerschlagung der Hamas Wirklichkeit werden zu lassen... Mal davon abgesehen, dass die Hamas ausgerechnet vom israelischen Geheimdienst gegründet wurde, ist dieses Vorgehen nicht nur absolut unverhältnismäßig, sondern auch völkerrechtswidrig...
 
Zurück
Oben