• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inzest

Soll der § der Inzest mit Strafe bedroht beibehalten werden?

• Ja

Stimmen: 11 36,7%
  • Nein

Stimmen: 15 50,0%
  • Er sollte verschärft werden

Stimmen: 4 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
AW: Inzest

Inzest ist Verrat an der Evolution, am menschlichen gesunden Leben schlechthin, es unterwandert den komplexen Prozess der gegensätzlich geschlechtlichen Paarfindung zum Mischen so fremdartiger Gene wie möglich.
Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Die Gefahren des Inzest beziehen sich auf zwei Dinge a) autosomal-rezessive Krankheiten und b) T-Zellen Variation (also die potentielle Stärke unseres Immunsystems, welche auch die Pheromone beeinflusst).

Diese Gefahren sind bei jeder Fortpflanzung gegeben nur in wesentlich geringer Wahrscheinlichkeit, wobei zu a) gilt auch das Gegenteil, wäre keine autosomal-rezessive Krankheit vorhanden, wäre es sicherer Inzest zu betreiben um eine Einführung derer zu vermeiden. Allerdings gibt es da noch Problem b), da jeder Mensch aber nur vier T-Zellen Variationen besitzen kann (maximal zwei von der Mutter, zwei von dem Vater), ist die Gefahr des Verlust der Variation hier schon ab dem nächsten nicht-direkten Verwandten gebannt.

Das Gequatsche von "so fremdartiger Gene wie möglich" wurde irgend wann einmal von der Bild Zeitung in die Welt gesetzt. Für die Evolution gilt immer noch: ein Inzestnachwuchs ist besser als gar kein Nachwuchs, deswegen verliert man diesen "natürlichen" Instinkt der Ablehnung des Inzest auch sehr schnell, wann man z.B. gar nicht weiß, dass der Partner ein direkter Verwandter ist, bei Tieren kommt das öfter vor als bei Menschen.

Werbung:

Ohne jeglichen Inzest bräucht der Mensch folgende Anzahl der Personen, die in der Generation untereinander nicht blutsverwandt sein dürfen:
2 Eltern
4 Großeltern
8 Urgroßeltern
16 Ururgroßeltern
32 Urururgroßeltern
......
also 2^n Personen in der n-ten Generationen zuvor.
Das hieße, vor 30 Generation (etwa um 1400 n.Chr.) hätten über 1 Milliarde nicht blutsverwandte Menschen leben müssen, aber so viele gab es damals gar nicht. Ergo, jeder von uns ist ein Produkt von mehr oder weniger Inzest.
Aus den schon von K.K. vorgebrachten Gründen reicht die natürliche Inzestschranke beim Menschen nicht sehr weit.

lg,
Muzmuz

.......Für die Evolution gilt immer noch: ein Inzestnachwuchs ist besser als gar kein Nachwuchs, deswegen verliert man diesen "natürlichen" Instinkt der Ablehnung des Inzest auch sehr schnell, wann man z.B. gar nicht weiß, dass der Partner ein direkter Verwandter ist, bei Tieren kommt das öfter vor als bei Menschen.

....... Ergo, jeder von uns ist ein Produkt von mehr oder weniger Inzest.
Aus den schon von K.K. vorgebrachten Gründen reicht die natürliche Inzestschranke beim Menschen nicht sehr weit.

lg,
Muzmuz

Alles vollkommen richtig. ABER, im Tierreich gibt es unter anderm noch 2 Funktionen die die unkontrollierte Weitergabe von genetischen Schäden verhindert. Der Geburtenüberschuss und der natürliche Selektionsprozess. Den Selektionsprozess um Tiere mit genetischen Defekten zu entfernen und den Geburtenüberschuss um trotzdem die Population zumindest konstant zu halten.
Das hat auch beim Menschen bis vor einigen Jahren/Jahrzehnten auch so ähnlich funktioniert, ist aber aus offensichtlichen Gründen heute nicht mehr zeitgemäß.

Wir haben uns aus den natürlichen Selektionsprozessen ausgeklinkt. Daher hat Inzestvermeidung auch eine sinnvolle Funktion.

Wenn man diesen Thread so ließt möchte man meinen die Typen hier bumsen am liebte ihre eigene Oma, sie kann sich kaum wehren und es bleibt in der Sippe.

Ist doch war, wer Inzest verteidigt nur um irgendwelchen Schwachsinn zu äußern hat so dermaßen einen an der Waffel in Bezug auf Humanismus,
dass selbst ich als Psychotherapeut der einige psychische Störungen gewohnt ist eingestehen muss nichts tun zu können als verrecken zu lassen.
Inzest ist so destruktiv nur eines schnellen scheinbar unkomplizierten Orgasmus wegen mit Schwester, Mutter, Tochter oder Cousine,
dass es das Gegenteil von sich zum Leben bekennen in aller Konsequenz bedeutet.
Verwandte bumsen ist die größte Schwäche und Feigheit die möglich ist, jedes Verstecken hinter Blutsverwandten ist dümmlich erbärmlich.
Eigenverantwortliches selbstständiges Leben findet mit Menschen statt die man selbst und bewusst gewählt hat, es waren am Anfang fremde Menschen.

Um Missverständnissen vorzubeugen, bin voller positiver Kraft, es kamen heute mehrere Menschen auf mich zu, auch Frauen und ich habe bei der
Auktion mit eBay wunderbar gewonnen, ein Gerät um die musikalische Kreativität auszubauen. Gegen solche positiven Tagesinhalte ist bumsen mit
Orgasmus ein plattes Erlebnis rein emotional und seelisch gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch war, wer Inzest verteidigt nur um irgendwelchen Schwachsinn zu äußern hat so dermaßen einen an der Waffel in Bezug auf Humanismus,
dass selbst ich als Psychotherapeut der einige psychische Störungen gewohnt ist eingestehen muss nichts tun zu können als verrecken zu lassen.
Inzest ist so destruktiv nur eines schnellen scheinbar unkomplizierten Orgasmus wegen mit Schwester, Mutter, Tochter oder Cousine,
dass es das Gegenteil von sich zum Leben bekennen in aller Konsequenz bedeutet.
Verwandte bumsen ist die größte Schwäche und Feigheit die möglich ist, jedes Verstecken hinter Blutsverwandten ist dümmlich erbärmlich.
Eigenverantwortliches selbstständiges Leben findet mit Menschen statt die man selbst und bewusst gewählt hat, es waren am Anfang fremde Menschen.

Um Missverständnissen vorzubeugen, bin voller positiver Kraft, es kamen heute mehrere Menschen auf mich zu, auch Frauen und ich habe bei der
Auktion mit eBay wunderbar gewonnen, ein Gerät um die musikalische Kreativität auszubauen. Gegen solche positiven Tagesinhalte ist bumsen mit
Orgasmus ein plattes Erlebnis rein emotional und seelisch gesehen.

wenn ich mir vorstelle, dass menschen bei einem therapeuten ihrer sorte hilfe suchen, so läuft es mir eiskalt den buckel runter.

Werbung:

Wo bleibt der Vati, wieso hast Du Deinen Vati vergessen? Du Schelm.

noch dazu ist der satz mit dem unkomplizierten orgasmus ein totaler schmarrn; in dem berufsfeld müßte er zumindest wissen, dass die blutstätte des wahnsinns die familie ist; unkomplizierter wärs mit dem wartenden an der bushaltestelle oder bei so einem parkplatzquickie, was es ja neuerdings gibt.

familie und unkompliziert, das ist wie himbeeren auf senf, unmöglich einfach..

Zurück
Oben