• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Intrigantenstadl

Werbung:
AW: Intrigantenstadl

Ich tanze mit Dir Reigen,
auch Foxtrott und selbst Tango,
es breitet aus sich tiefes Schweigen,
wenn ich Dich deck' mit Fango.

Auch hier muss ich nochmals denken (leider hat der Computer alles verschluckt)
und mir mein Gehirn verrenken
dabei hatte ich schon so ein schönes Gedicht geschrieben
leider bliebs irgendwo im Äther liegen
da tanze ich jetzt lieber Tango
und überlasse Dir den Fango
denn er wird dich bestimmt heilen
und du niemals mehr zu Hulda eilen.

:tanzen:
 
AW: Intrigantenstadl

Niemand traut sich in den Intrigantenstadl
weder Männer noch die Madl
doch ist dies wirklich zu verstehn
wer will schon vor die Hunde gehn.​
 
AW: Intrigantenstadl

Nun ja,Suchilein,der Titel deines Threads und die Intension dahinter sind halt nicht soooo wahnsinnig einladend...man lese nur deine ersten Einträge ...
 
AW: Intrigantenstadl

Nun ja,Suchilein,der Titel deines Threads und die Intension dahinter sind halt nicht soooo wahnsinnig einladend...man lese nur deine ersten Einträge ...

Ach Sibelchen, Intrigantenstadl gibt es doch viele auf dieser Welt, hier und dort und überall.

Meine Verse hier in den Wortspielen enthalten natürlich viel Wahres, doch steht dies eher zwischen den Zeilen. Manchmal kommt es auch vor, dass der Vers gewisse Gedanken verzerrt, also nur zum Nachdenken anregt, aber nicht als wahr zu bezeichnen ist. Es ist eben eher ein Spielen mit Worten, das natürlich wie ein Spiegel wirken kann, manchmal auch gewollt ist, jedoch häufig auch ein Zerrspiegel ist. Wie schon gesagt, dem Vers wird manchmal auch die Wahrheit geopfert.

Und noch etwas: Nicht immer fällt einem etwas Geistreiches ein. Und strengt man sich ein wenig an, dann kann sogar etwas Brauchbares dabei herausschauen.

Ich gehe hier oft auch auf Gedanken ein, wo ich mich nicht betroffen aber angeregt fühle. Ich werde nie persönlich, wenn man mich nicht vorher persönlich angegriffen hat.

In den letzten Versen rennt eher der Schmäh, der vielleicht auch ein wenig Wahrhei enthält, aber lustig ist.

Ich liebe den Frohsinn und die Freude, zwischendurch auch kleine harmlose Sticheleien, das gehört dazu. Auf Ungerechtigkeit kann ich heftig reagieren.
Das fließt dann in die Texte ein.

Liebe Grüße

suche
 
AW: Intrigantenstadl

Rrecht so! Suche, was könnte Schmäh sonst anderes sein?
ich habe nachgeschlagen und in Deiner 'Erzählung', jidd.
nichts Brauchbares gefunden, hab ich jetzt etwas voll verstanden?
 
AW: Intrigantenstadl

Rrecht so! Suche, was könnte Schmäh sonst anderes sein?
ich habe nachgeschlagen und in Deiner 'Erzählung', jidd.
nichts Brauchbares gefunden, hab ich jetzt etwas voll verstanden?

Hast Du schon etwas vom Wiener Schmäh gehört?

Nein? Dann musst du bei Shakespeare nachschlagen!

Dann träume süß vom Wiener Schmäh!

Gute Nacht

suche
 
AW: Intrigantenstadl

Sie (Er) schaut sich in den Spiegel
und sieht sich als Intrigel
es ist so schaurig anzusehn
dass er muss sofort aufs :wc1:gehn.
 
Werbung:
Zurück
Oben