• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Intelligenz/Schönheit

Werbung:
AW: Intelligenz/Schönheit

Wenn man an einem bestimmten Punkt von Intelligenz nicht an sich arbeitet, wird man dumm.

Daher nehme ich an: Natürliche Fähigkeiten und erarbeitete Fähigkeiten gehen Hand in Hand.

ja - oder hand zu mund wenn man zb die erlernte fähigkeit eine wurst in stücke zu schneiden mit der natürlichen des kauens und schluckens kombiniert.. ^^
 
AW: Intelligenz/Schönheit

Mit Intelligenz kann man einiges wett machen, was einem an Schönheit oder Charakter fehlt, zumindest deutet das Leben dieses Mannes darauf hin:
jean-paul-sartre.jpg
 
AW: Intelligenz/Schönheit

.....


„Wer das Tiefste gedacht, liebt das Lebendigste,
Hohe Jugend versteht, wer in die Welt geblickt,
Und es neigen die Weisen
Oft am Ende zu Schönem sich.

Friedrich Hölderlin.
....

Ich erlaube mir, an dieser Stelle lediglich darauf aufmerksam zu machen, daß die folgenden 3 philosophischen Meister während ihrer Studentenzeit in Tübingen miteinander befreundet waren:

Friedrich Wilhelm SCHELLING, Georg Friedrich Wilhelm HEGEL
und Friedrich HÖLDERLIN.
 
AW: Intelligenz/Schönheit

... für mich schön: Wenn sog. Intelligenz bzw. Naturverstand und kindliches Gemüt sich einig sind ... :umarm:
 
AW: Intelligenz/Schönheit

So, jetzt sind hier sieben Beiträge hinzu gekommen...wenn ich mir aber die ersten 20 Beiträge dieses Threads angucke, scheint mir: Früher war der Thread intelligenter - und schöner...
 
AW: Intelligenz/Schönheit

:clown3: ... Intelligenz/Schönheit beginnt (auch) mit klarer Sprache ... :schlaf2:
 
AW: Intelligenz/Schönheit

So, jetzt sind hier sieben Beiträge hinzu gekommen...wenn ich mir aber die ersten 20 Beiträge dieses Threads angucke, scheint mir: Früher war der Thread intelligenter - und schöner...


Da fällt mir ein hiesiges Sprichwort ein: Schönheit vergeht, wüst bleibt wüst!

Ich muss aber zugeben, dass mir der Spruch selber nie gefallen hat, obwohl er oft stimmt. Schönheit kommt letzten Endes doch von innen und wenn Mensch keine Seelenhygiene betreibt, verkommt seine Schönheit!

Und Ähnliches gilt wohl auch für Foren - auch da sollte immer mal wieder aufgeräumt werden! :D

Ja - auch das schönste Haus wird hässlich, wenn es schmutzig und voller Müll ist!
 
Werbung:
AW: Intelligenz/Schönheit

Es ist ein dummer oberflächlicher Spruch wie es derer viele gibt.
Er setzt voraus, dass sich Schönheit nur auf jung und frisch bezieht und das ist aus Sicht der Natur mit Werden und Vergehen als notwendiger Prozess des Lebens sehr naiv.
Die Schönheit der Vergänglichkeit die manchmal wüst aussieht hat im Leben viel mehr Bedeutung als das unberührte Neue.
Für mich ist wüst oft 'schöner' als das steril Geleckte und Makellose.
So ist es sehr intelligent den Verfallsprozess schön zu finden denn er ist unausweichlich Teil des Ganzen.
 
Zurück
Oben