• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inglorious Basterds

AW: Inglorious Basterds

Ich liebe Tarantino, aber ich sehe mir diesen Film aus Prinzip nicht an. Ich habe keine Lust, Geld für Filme auszugeben, in denen Deutschland so in den Schmutz gezogen wird. Immerhin sind Nazis auch Menschen und kein Freiwild. Und es ist immerhin fast 70 Jahre her aber wenn ich in Amerika bin muss ich mir als Deutscher immer noch Fragen anhören wie "Bist du ein Nazi?" etc.
Ich möchte als Bürger einer freiheitlichen Demokratie mitr einem der höchsten Menschenrechtsstandards der Welt behandelt werden und nicht als Anhänger eines totalitären Systems. Dasselbe gilt für mein Land auf dessen Geschichte, Kultur und Wirtschaft man mit Recht stolz sein kann. (da ändern auch 12 Jahre Diktatur nichts daran) Und deshalb boykottiere ich solche Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Inglorious Basterds

....
Die Szene zu Beginn im Bauernhaus war aber schlichtweg grandios! Die Spannung so subtil herüber zu bringen, war schon beispielhaft. Der Dialog hätte nicht besser sein können, und der Vergleich mit dem deutschen Falken und der jüdischen Ratte war wie von Hitler persönlich gesprochen. Das war echt nationalsozialistisch! Einzig und allein die Szene in der Taverne fand ich noch besser! Der Dialog umwerfend! Und das Ende davon mit einer Schießerei, so ....

so gut formuliert, dass ich brauche nichts mehr sagen.
diese szenen haben aus dem film wieder einen kultfilm gemacht... und das freie umgehen mit den fakten das einen trotzdem nicht verrückt macht- ein geniales kunstwerk!
 
Zurück
Oben