• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Immer jüngere "Komasäufer"

AW: Immer jüngere "Komasäufer"

1. An die eigene Nase packen und dann
2. schöÖön vor der eigenen Haustür fegen.

Das wäre ein Anfang!

Axl
 
Werbung:
AW: Immer jüngere "Komasäufer"

1. An die eigene Nase packen und dann
2. schöÖön vor der eigenen Haustür fegen.

Das wäre ein Anfang!

Axl

Aha und wie lang ist Deine Nase inzwischen geworden? Für Beziehungen leider bis jetzt noch ein alleiniger Aktivdenker und :reden: Prediger?

Wieviel Müll :autsch: hast Du noch vor Deiner Haustür? Das Du darüber nicht hinweggucken kannst?

fragt:schaf: rg
 
AW: Immer jüngere "Komasäufer"

Aha und wie lang ist Deine Nase inzwischen geworden? Für Beziehungen leider bis jetzt noch ein alleiniger Aktivdenker und :reden: Prediger?

Wieviel Müll :autsch: hast Du noch vor Deiner Haustür? Das Du darüber nicht hinweggucken kannst?

fragt:schaf: rg

Die Länge der Nase tut nichts zur Sache, solange man den eigene Riechkolben noch zu greifen im Stande ist.

In welcher Beziehung die Strafprediger zu den Komasäufer stehen, kann sich jeder wohl denken. :bier:

Doch warum über den Müll vor der eigenen Tür hinwegsehen - SchöÖönwetter-Anomalie mit rosa Wölkchen?
:nudelwalk


Axl
 
AW: Immer jüngere "Komasäufer"

Die Länge der Nase tut nichts zur Sache, solange man den eigene Riechkolben noch zu greifen im Stande ist.

In welcher Beziehung die Strafprediger zu den Komasäufer stehen, kann sich jeder wohl denken. :bier:

Doch warum über den Müll vor der eigenen Tür hinwegsehen - SchöÖönwetter-Anomalie mit rosa Wölkchen?
:nudelwalk


Axl

Blah Blah Blah schrieb der Unschulds:engel1: Axl: engel2:! Er schwebt über den Dingen, leider!

oder ich verstehe Dich einfach nicht!

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Immer jüngere "Komasäufer"

Blah Blah Blah schrieb der Unschulds:engel1: Axl: engel2:! Er schwebt über den Dingen, leider!

oder ich verstehe Dich einfach nicht!

meint :megaphon: :schaf: rg

Frau Gräfin,

wenn ich mir an die eigene Nase packe, dann sehe ich auch meinen Müllberg und mit dem Fegen kommt man gar nicht so schnell hinterher, weil die Katzen ihr Winterpelz verlieren und wie doOof haaren.....

Ich bin bestimmt kein Engel, eher mit ein "B" davor = Bengel....
Aber über den Dingen zu schweben, ja das kann ich gut. Die gedachte Schwerelosigkeit beflügelt mich und ich finde es PHANTASTISCH :)
Mit der Unschuldsvermutung liegt Du aber falsch, denn es ist schon lange her, dass ich mein Unschuld verloren habe....

Bei der Ko_Munikation kann es immer zu Ladehemmungen oder Platzpatronen kommen, aber wenn man sich eingeschossen hat, dann kann man auch mal die Fehler ausschließen....

Zum Thema:
Ich lebe weder abstinent, noch exzessiv. Mag sogar mal frech behaupten, dass ich beide Phasen schon durch habe, wobei ich weder das eine, noch das andere für die Zukunft prinzipiell ausschließen will...

Jeder Erwachsene hat - meiner Meinung nach - ein Recht auf Rausch, solange man niemanden gefährdet oder andere darunter leiden müssen. Und es werden bestimmt noch schöÖöne Wald- und Wiesenpartys geben, wo ich ganz Gast sein kann und wo ich mich so richtig auskrempeln kann...
Walpurisnacht ist bald und die Sommersonnenwende feiere ich ordentlich bis die Haare glühen :haare:

Ich glaube, dass ich auch mit 12 oder 13 Jahren das erste Mal betrunken war und ich musste mich :spei1: und habe dann Jahre keinen Alkohol mehr getrunken, weil ich das Gefühl besoffen zu sein nicht mag. Das Bewusstsein wird so eingeengt und ich weite es lieber und bleibe nüchtern, rauche mir aber dafür eine gute handgerollte Kräuter-Roulade.

Erst bei der Bundeswehr habe ich das Biertrinken angefangen und wieder beendet, als meine Dienstzeit zu Ende war. Heute trinke ich lieber Rotwein oder nach dem Essen einen guten hochprozentigen Verdauungsbeschleuniger.

Der allg. Verbrauch an Alkohol und Drogen hat in den letzten Jahren enorm zugenommen und ich vermute mal, das es nicht nur an den Koma-Sauf-Kids liegt, sondern in der ganzen Breite sich der Berauschungszustand ausgeweitet hat....

Gründe hierfür:
Stress, Vergnügungssucht, Pseudoaktivität, Massenkonsum (man denke an die Kneipentour in Berlin oder in anderen Städten), die allgemeine Feier-Kultur ist hier im Ruhrgebiet sehr verbreitet = dort wo man früher Kohle gefördert hat, wird heute Kohle eingenommen, mit Veranstaltungen, die meist von den großen Bierfirmen gesponsert werden, allein die Anzahl der Flyerheftchen hat sich ver-X-facht und auch über das Internet und die moderne Vernetzung (SMS & Co.) bekommt man Partyinfos ohne Ende....

....In meiner exzessiven Partyphase war ich von Freitag nach der Arbeit bis Sonntag Abend - teils bis Montag früh - unterwegs zum Feiern. Die Woche habe ich funktioniert und am Wochenende wurde nichts geschont. Kein Weg war weit genug, dass man da nicht hinkäme, kein Eintritt zu teuer, das man da nicht rein käme und keine Mühen so groß, dass man da nicht dabei wäre...

Aber mit zunehmenden Alter hat sich das geändert - nicht nur bei mir, sondern auch mein Umfeld ist mit 30+ lieber in einer gemütlichen Runde privat zusammen, als irgendwo unter vielen.... Mit Anfang 20 musste ich raus, nichts konnte mich halten und die Wochenenden waren so FREI, wie sie eben FREI sein konnten.

Was ich vielleicht den Eltern raten kann, die jetzt Kinder im entsprechenden Alter haben, lasst die Leine locker, aber lasst nicht ganz los. Ein klein wenig Kontrolle, aber Jugendliche müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und wenn mal getrunken/gekifft usw. wurde, macht bitte kein Drama daraus, sondern sprecht FREI, was ihr dazu denkt, was ihr fühlt, ohne Vorwürfe, ohne Bestrafungen..... Jugendliche sind kleine Erwachsene und wollen auch so behandelt werden. Wenn man sie wie Kinder behandelt, dann verschlimmert man die Situation, weil sie dann in Richtung Erwachsen sein flüchten. Wenn man sie allerdings nicht beachten und es den Eltern egal ist, dann kann man wichtige Warnsignale übersehen und man bekommt es erst dann mit, wenn es offensichtlich angezeigt wird.

Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer jüngere "Komasäufer"

fang doch einfach mal zu fegen an, Gräfin, damit ich mir ein Bild machen kann... <g>

Der Rote Baron

Gute Idee, dann habe ich aber keine Zeit mehr hier zu schreiben. Leider bin ich unfähig dazu zwei Dinge gleichzeitig zu machen. Also bis bald und vertragt Euch, denn was für eine Welt wollen wir den sonst den Kindern hinterlassen?

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Immer jüngere "Komasäufer"

Frau Gräfin,

Ich bin bestimmt kein Engel, eher mit ein "B" davor = Bengel....
Aber über den Dingen zu schweben, ja das kann ich gut. Die gedachte Schwerelosigkeit beflügelt mich und ich finde es PHANTASTISCH :)
Mit der Unschuldsvermutung liegt Du aber falsch, denn es ist schon lange her, dass ich mein Unschuld verloren habe....

Lange Rede kurzer Sinn.
Dann wird es allerhöchste Zeit von Deinen :engel1: hohen Gedankenflügen :engel2: herunter zu kommen und Dich mit beiden Beinen auf der Erde zu verankern.

Deine Erzählung über Dich ist gut und schön. Dabei bleibst Du leider bei Dir und damit kann Dir nicht jeder folgen und ich will es ganz einfach nicht.

Die Aufgabe heute besteht darin, aufzuhören Diagnosen zu stellen und gewesene Entwicklungen zu erzählen. Die Aufgabe besteht heute darin bewusst die Entwicklung in eine richtige Richtung anzustoßen für Gerechtigkeit, Freiheit und Geschwisterlichkeit für jeden Menschen.

Das geht nur in dem wir in Beziehung zu einander treten.
:debatte::brav::tanzen::fechten::bier: :winken3: :trost:

meint rg
 
Zurück
Oben