• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich wollt', ich wäre ...

AW: Ich wollt', ich wäre ...

... allmächtig,
meinem Umfeld ginge es prächtig
vorbei ist die Not
mit schweren Krankheiten und bevorstehendem Tod ...

Mit so viel Verantwortung wärst Du doch völlig überfordert. Allein du würdest zig Mails bekommen, was alles zu tun ist.

Außerdem wem würdest Du es recht machen? Der eine will das, der andere genau das Gegenteil...

Was den Tod betrifft, wie stellst Du dir das vor? Kann sich jeder sein Alter aussuchen? Jedes Organ altert, verliert an Leistungsvermögen...
 
Werbung:
AW: Ich wollt', ich wäre ...

Mit so viel Verantwortung wärst Du doch völlig überfordert. Allein du würdest zig Mails bekommen, was alles zu tun ist.

Außerdem wem würdest Du es recht machen? Der eine will das, der andere genau das Gegenteil...

Was den Tod betrifft, wie stellst Du dir das vor? Kann sich jeder sein Alter aussuchen? Jedes Organ altert, verliert an Leistungsvermögen...

... bei der Allmächtigkeit wären die Menschen zufrieden - ich könnte in die Menschen hineinsehen - also keine mails mit to-do-Liste - sie müssten andere nicht mehr niedermachen, um größer zu erscheinen ... - und mit Krankheiten wäre es schon schön, wenn so viele Menschen nicht soooo leiden müssten und hyperstarke Schmerzen erleiden .... und dann die Menschen, die jung den Tod vor Augen haben und einfach nicht gehen wollen .... all das gäbe es eben nicht .... ein Shangrila - ... da ich viel mit leidenden und sterbenden Menschen zu tun habe, würde ich es gerne mal anders sehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich wollt', ich wäre ...

... bei der Allmächtigkeit wären die Menschen zufrieden - ich könnte in die Menschen hineinsehen - also keine mails mit to-do-Liste - sie müssten andere nicht mehr niedermachen, um größer zu erscheinen ... - und mit Krankheiten wäre es schon schön, wenn so viele Menschen nicht soooo leiden müssten und hyperstarke Schmerzen erleiden .... und dann die Menschen, die jung den Tod vor Augen haben und einfach nicht gehen wollen .... all das gäbe es eben nicht .... ein Shangrila - ... da ich viel mit leidenden und sterbenden Menschen zu tun habe, würde ich es gerne mal anders sehen ....


Du bist nur ein Mensch und hast deshalb auch schlechte Eigenschaften. Wärst du also allmächtig, hätte das vielleicht, neben anderem, auch verheerende Folgen...
 
AW: Ich wollt', ich wäre ...

Ich wollt', ich wäre ein Schweinehund,
dann wären meine Beine wund,
ich taucht' sie bis zur Wade meist
in Klosterfrau Melissengeist.
 
AW: Ich wollt', ich wäre ...

... zeitgerecht
mit dünnen körpermaßen.
das essen, trinken fiel mir schlecht.
und kleider würden passen,
die einem floh noch viel zu klein.
ja, das wär wirklich klasse.
doch pass ich da nicht wirklich rein
mit meiner körpermasse.

ich wollt, ich wär halt weniger.
und wär kein schwergewicht.
mein gsichterl bissl träniger
und in den fingern gicht.

dann fiel ich auch viel wen´ger auf
zwischen den schlanken massen.
und alle treppen käm ich rauf.
zum schrank mit all den tassen.
 
Werbung:
AW: Ich wollt', ich wäre ...

... der orkus gleich:
verschlänge, was ich will.
wer mich auch säh, der würde bleich
aus angst, dass ich ihn kill. :D
 
Zurück
Oben